Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
FeTAp D 350
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2024

Moin,

ich habe ein FeTAp D 350-2 in OVP erstanden.
Leider funktioniert es nicht.

Bei Erstanschluss zeigte es eine wirre Zahlenkombination an.

Im Display erscheint keine Anzeige bei Tastendruck, auch ist kein Wählton zu hören.

Bei anruf klingt es, jedoch kommt keine Verbidung zu stande.

Hat Jemand eine Idee was defekt sein könnte?

Gruß

Jonas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  24.04.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 24.04.2024!  Zum Bezugstext

Moin,
der Apparat funktioniert nun!

Er hängt an einer Auerswald COMmander Basic 2, die sogar den Gebührenimpuls ausgibt.
Es hat wohl etwas gedauert bis die neue Batterie die Elkos geladen hat.

Ein Video von den Apparat gibt es unter dem Photos Link den ich in einer Antwort mitgesendet hatte.

Vielen Dank Euch!

Gruß

Jonas

countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  24.04.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Triton vom 24.04.2024!  Zum Bezugstext

Die Fritzboxen bringen knapp 25 mA auf die Leitung, das sollte für Normaltelefone stets reichen.
Triton
(Mailadresse bestätigt)

  24.04.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonas3006 vom 22.04.2024!  Zum Bezugstext

Der Beschreibung nach würde ich auf zu geringe Leistung auf der Telefonleitung tippen.

Hast Du das Telefon direkt am öffentlichen Anschluß oder an einer Nebenstellenanlage angeschlossen?

Oder hängt es sogar an einer Fritz-Box? Fritz-Boxen unterstützen viele alte Telefone nicht. Sie liefern nicht genügend Leistung auf der a/b-Schnittstelle und unterstützen oft auch keine Impulswahl. Das erklärt auch, warum das Knattern der Wahlimpulse hörbar ist, aber keine Verbindung zu Stande kommt.

Unterstützt der Anschluß, an dem Du das Telefon angeschlossen hast Impulswahl? Schließe mal ein anderes Telefon an und versuche im Impulswahlverfahren zu wählen.

Viele Grüße
Triton
Telefonsammlung3000
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jonas3006 vom 22.04.2024!  Zum Bezugstext

Eigentlich sind hier Verweise auf Kleinanzeigen nicht gern gesehen und ich werde jetzt hoffentlich nicht gesteinigt....
Schau mal hier:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/diverse-leiterplatten-fuer-tn-telefone-telefonbau-und-normalzeit/2717946258-173-10552

Bei diesem Anbieter habe ich bereits einige Teile gekauft, er hat viele Teile für T&N, das Modell Frankfurt sollte ja mit dem T40 gleichzusetzen sein.
Davon gehe ich mal nach meinem Wissensstand aus.
Er hat einige komplett neue Platinen und auch neue Gehäusekappen im Angebot.
Dazu ziemlich günstig, scheint aus einem Nachlass zu sein.
Nur mal so als Backup für den Notfall, vielleicht wäre was dabei.

Richtig angeschlossen hast Du es ja, setze ich jetzt mal voraus.
Manche Geräte zicken wenn a/b vertauscht ist.
Woran hast Du es angeschlossen (nur zur Info)?

Gabelumschalter würde ich auch mal prüfen, eventuell durch die lange Lagerung mit aufgelegtem Hörer in Mitleidenschaft gezogen.

Oder ein Elko der altersmäßig jetzt platt ist, da hilft nur messen (oder gleich erneuern).
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telefonsammlung3000 vom 21.04.2024!  Zum Bezugstext

Moin,

also die Batterie ist nicht die Ursache.
Dennoch ist sie platt, die Ersatzbatterie bewirkt keine Änderung.

Hier ein paar Aufnahmen.
https://photos.app.goo.gl/odvJQE1rSHKzNffo6

Wenn ich die Lauthörenplatine abziehe bekomme ich zumindest das Diplay an und den Wählton mit knattern.
Wahl ist aber nicht möglich.

Gruß

Jonas
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telefonsammlung3000 vom 21.04.2024!  Zum Bezugstext

.
Jonas3006
jonas.feugegmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  22.04.2024
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telefonsammlung3000 vom 21.04.2024!  Zum Bezugstext

Moin,

probiere den nacher mal zu öffnen.
Der hat ja keine Schrauben auf der Unterseite.

In welche Richtung müssen die Plastikverschlüsse gedrückt werden?
Telefonsammlung3000
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2024

Hallo, öffne mal den Apparat und schau nach ob dort eine Speicherbatterie eingebaut ist.
Ich meinte daß in diesem Gerät eien 3,6V-Lithiumbatterie eingebaut ist.
Falls ja ist diese vermutlich platt und führt zur Fehlfunktion.
Kannst ja mal ein gutes Bild vom Innenleben machen und hier posten.
Grüße



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas