Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Düsseldorf FeTAp 92-1b Anleitung & Batterie
tillewolle
(Mailadresse bestätigt)

  09.08.2023

Hallo,

ich habe ein günstiges, sehr gut erhaltenes FeTAp 92-1b "Düsseldorf" mit 2 Schlüsseln erstanden.

Jedenfalls glaube ich, dass es dieses Gerät ist. Bezeichnungen auf der Rückseite:
comfoset 1040 LCD EX/A3
S30054-S5597-F432-3
A30054-X5597-F100-1-12
Für private NSt-Anl. zugelassen

Telefonieren klappt problemlos. Allerdings würde ich auch gerne Nummern einspeichern und die Gebührenzählfunktion testen.
Ich habe diese "Kurzanleitung" gefunden:

http://www.ptt-apparate.ch/Nummernschaltereinlagen/DBP/Duesseldorf/D-Dorf_kurz_etc.pdf

leider keine komplette Anleitung. Gibt es die irgendwo?

Außerdem habe ich beim Speichern einer Nummer festgestellt, dass die interne Batterie wohl hinüber zu sein scheint. Kein Wunder bei einem Herstellungsdatum von '89. Gibt es adäquate Ersatzbatterien? Ich habe lediglich die Bezeichnung G03/4 auf der Batterie erkennen können.

LG
t



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
tillewolle
(Mailadresse bestätigt)

  09.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Leo63 vom 09.08.2023!  Zum Bezugstext

Vielen Dank!
Mit der Anleitung konnte ich nun auch die Funktion der Batterie prüfen!
Funktioniert alles!
Leo63
schulzakustikaol.com
(Mailadresse bestätigt)

  09.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von tillewolle vom 09.08.2023!  Zum Bezugstext

Hallo,

wenn man unter dem richtigen Stickwort sucht findet man auch auf Telefonanleitungen.de was man sucht:

Der Apparat wird unter den Telekom Telefonen gelistet, denn mit dem Namen Düsseldorf war es ein Post Apparat.  ;-))

Dort ist für alle Versionen, auch für das 92-1b diverses Material hinterlegt:

https://telefonanleitungen.de/php/downloadbereich.php?objekt=Telefonanlagen, Telefone & Zubehör/Telekom/Telefone/analog/schnurgebunden/FeAp und Tel/FeAp 92-1b Düsseldorf

Die Batterie ist eine handelsübliche 3 V Lithium Zelle, die gibt es mit oder ohne Lötfahnen, ganz wie man es braucht. Ich würde aber erst mal einen Pol (oder beide) lösen und die Spannung messen, wahrscheinlich ist die noch gut!

Ich habe bei zwei FeTAp 98 "Attachè" die Batterien gewechselt und hinterher festgestellt, das es nicht nötig gewesen wäre.

Die Backup-Lithium-Batterie in meiner Connex C TKV ist auch so ein Modell, jedoch mit Anschlußkabel. Die Batterie ist aus den 90ern und will einfach nicht leer gehen :-)  (die Connex C prüft jede Nacht um 2 Uhr ob die Batterie-Spannung unter Last noch ausreicht - wenn nicht, gibt es in jedem Systemtelefondisplay einen Hinweis auf alsbaldigen Batteriewechsel).
Gruß Leo
tillewolle
(Mailadresse bestätigt)

  09.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 09.08.2023!  Zum Bezugstext

auf Telefonanleitungen.de wird die 92-Serie leider nicht wirklich behandelt. Auch auf anderen Seiten und in diesem Forum bin ich bzgl. einer Bedienungsanleitung nicht fündig geworden.

Ein Foto der Batterie:


Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  09.08.2023

Hallo,

vielleicht hat https://telefonanleitungen.de/ etwas dazu.
Mach doch mal ein Bild von der Batterie und stelle es hier ein...



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas