Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56400 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte
Schulterhalterung für Telefonhörer
German-Telefon
(Mailadresse bestätigt)

  04.10.2013

Hi Leute, hab eine ungewöhnliche Bitte. Hab schon das halbe Internet durchsucht (ebay und Konsorten und idealo und die ganzen Kaufsuchmaschinen...pearl hatte es mal früher im Katalog), aber weiß jemand wo man so eine altmodische Schulterstütze wie aufm Bild für Telefonhörer herbekommt? Also damit man keine Genickstarre kriegt wenn man den Telefonhörer zwischen Kopf und Schulter einklemmt. Am besten etwas Flexibles, was auf alle Telefonhörer draufpasst wäre cool. Aber sowas wird wohl nicht mehr hergestellt wegen den Headsets die aufm Markt sind.

Wo wir aber schon beim Thema wären. Bitte keine Headsets vorschlagen, ich weiß dass es die gibt, dass die auch Bluetooth können und Kaffee kochen und Eier machen und alles....aber ICH WILL KEIN HEADSET. Danke.

http://www.museum-digital.de/rlp/ind...jekt&oges=3121

http://www.general-office.de/pe2458_2_5.jpg



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 13
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  19.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von German-Telefon vom 19.10.2013!  Zum Bezugstext

hallo german-telefon!

achsoo, das ist wirklich zum benutzen gemeint. dann viel spass mit dem teil aus den staaten.

ich kenn mich mit einfuhr aus USA was aus: bis 25 euro kostet es dich nichts. der zoll rechnet aber die versandkosten mit dazu, also kann es auch was mehr kosten als der kaufpreis. ab 25 euro bis 400 oder 450 euro bezahlst du nur 19% einfuhrumsatzsteuer und die ist gleich der mehrwertsteuer.

gruss, karlheinz
German-Telefon
(Mailadresse bestätigt)

  19.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 17.10.2013!  Zum Bezugstext

Um bei deiner Sprache zu bleiben. Es ist mir scheißegal obs scheiße aussieht, es geht rein um den Nutzeffekt. Und nein, es handelt sich hier nicht um Nostalgie, ich will das bei meinem Job tatsächlich benutzen!

Und ja, habs aus den USA bestellt. Aber schon irgendwie seltsam, dass man es dort hinterher geschmissen kriegt und hier in Deutschland gibt es sowas nicht. Als wäre es eine illegale Sache in Europa. Ich hoffe nun, dass der Zoll es nicht abfängt. Waren unter xy Euro werden ja durchgelassen soweit ich es weiß.
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von German-Telefon vom 16.10.2013!  Zum Bezugstext

naja german-telefon!

dann sieh doch im us-ebay oder im britischen ebay mal nach, ob es da was nach deinem gusto zu finden gibt. dieses teil gbts für knappe 10 dollar im us-ebay unter "telephone shoulderrest" zu kaufen.

man muss auch schon mal über den zaun gucken, wenn das gewünschte nicht im eigenen garten wächst.

ich dachte, du wolltest zum nostalgischen telefon auch die nostalgische schulterstütze haben und das ist das ding mit der kugel dran. ich habe mich nie um bequem oder unbequem gekümmert in meiner vermittlungstätigkeit vor 30 jahren. es gab damals nichts anderes. und das von dir gezeigte längliche teil sieht vom praktischen nutzen mal abgesehen, SCHEISSE aus. das mit der kugel übrigens auch.

gruss, karlheinz
German-Telefon
(Mailadresse bestätigt)

  16.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 12.10.2013!  Zum Bezugstext

Hab das Ding nun da. Naja ich weiß nicht. Ich habs mir anders vorgestellt. Irgendwie fühlt es sich zunächst sogar ganz ok an. Aber der Teil der auf der Schulter liegen soll (oder sich hin ein bohrt) rutscht ja recht schnell ab. Ich meine das ist ja fast eine Kugel, Gummi hin oder her, es rutscht auf Stoff (zB einem Hemd). Also bin von dem Ding eher enttäuscht, sorry.

http://goo.gl/u0DXRL


Das was ich eher suche ist sowas hier:

http://atomictoasters.com/wp-content/uploads/2012/03/Phone-Shoulder-rest-4.jpg

Im Englischen sogar häufig zu finden als: shoulder rest for phone..aber wo bestellen?
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von German-Telefon vom 12.10.2013!  Zum Bezugstext

hallo german-telefon!


das hier ist ein 7er-telefon, das war die letzte grosse post-baureihe. das wirst du auch kennen. und das teil sah ich auf diesem hörer dieser baureihe (siehe unten). das abgebildete telefon ist ein 796 mit nummernschalter.

gruss, karlheinz


German-Telefon
(Mailadresse bestätigt)

  12.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 11.10.2013!  Zum Bezugstext

Ein 7er Telefon? Welches Teil siehst du worauf?? Ich weiß nicht was du meinst. Welche Schulterhalterung meinst du überahaupt? Die Skizze bei bur-shop.de scheint eher eine Kralle aus Plastik zu sein, nichts gummiartiges.

Ich habs nun bestellt. Mal sehen was bei rum kommt.  
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  11.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von German-Telefon vom 10.10.2013!  Zum Bezugstext

hallo german-telefon!

die dinger waren aus kräftigem hartgummi. ich kenne die teile nur in schwarz, die waren bei uns in der vermittlung auf W48 hörern montiert. also sollten sie auch auf andere schmale telefonhörer passen. ich sehe das teil zum ersten mal auf einem 7er hörer und der ist ja sehr breit.

gruss, karlheinz
German-Telefon
(Mailadresse bestätigt)

  10.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 09.10.2013!  Zum Bezugstext

Das ist ja toll. Telefonhörer-Stütze? Hmm, hör ich zwar zum ersten mal aber ok. Ansonsten wird es ja als Schulterhalterung im Netz gelistet (also historische Aufnahmen, nix zum Kaufen).

Es ist schon mal ein riesiger Fortschritt, dass es überhaupt einen Shop gibt, der das noch anbietet. Ich wusste doch, dass dieses Forum hier was für Kenner ist.

Ein Problem habe ich nun allerdings. So eine Telefonhörer-Stütze müsste flexibel einstellbar sein. Die heutigen Telefone sind schmaler und schlanker als die damaligen Telefon. Außerdem ist die Krümmung ja bei jedem Telefon immer leicht anders. Ich hoffe mal, dass das Teil bei diesem Shop variabel verstellbar ist.
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 09.10.2013!  Zum Bezugstext

hallo rainer!

prima! das sieht so aus, als wäre es das, was wir suchen.
ich werde da auch mal das bild hinschicken und fragen.

danke erstmal!!

karlheinz
Rainer
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 09.10.2013!  Zum Bezugstext

Moin,
hab es in der Suche im Netz einfach mal mit dem Begriff "Telefonhörer-Stütze" versucht und bin dabei auf einen mir bisher unbekannten Händler "B+R" (bur-shop.de) gestoßen - dort gibt es ein Produkt mit dem Titel
    Telefonhörer-Stütze "Hände frei"
Kein klares Foto dabei, könnte sich allerdings um das handeln, was ihr sucht, oder?
Viele Grüße, Rainer
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.10.2013

hallo!

du suchst so ein teil, wie es auf dem unteren bild zu sehen ist?

wenn wir jetzt noch herauskriegen, wie das teil korrekt heisst, dann kann man auch anständig danach suchen. ich habe jetzt auch interessehalber eine stunde im netz nachgesehen, da ich auch so ein teil für mein W48 suche. aber ohne bezeichnung oder den hersteller ist das vergebliche liebesmüh´.

solche dinger waren früher in jedem büro zu finden. heute weiss kein schwanz mehr, wie das teil heisst. selbst bei der bundeswehr hatten wir die dinger in der telefonvermittlung.

ich bleibe aber am ball und melde mich, sobald ich etwas in erfahrung gebracht habe.

vielleicht weiss aber auch jemand aus dem forum die bezeichnung.

gruss, karlheinz


German-Telefon
(Mailadresse bestätigt)

  04.10.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 04.10.2013!  Zum Bezugstext

http://goo.gl/uhY1kU
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.10.2013

Hallo German,
der erste Link funktioniert nicht
wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas