Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Kein Ton mehr FeTAp 611 2a
Gast (C. S.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.10.2009

Hallo

ich habe ein schönes FeTAp 611-2a zu Hause.
Es hat immer bis jetzt immer schön funktioniert, doch von gestern auf heute (ohne dass es herunter gefallen ist oder sonstiges) mag es nicht mehr.
Ich kann noch wählen, noch sprechen - andere hören mich auch aber ich selbst bekomme weder Freizeichen, noch Ton des anderen.
Kann mir bitte jemand helfen was ich tun könnte?

Grüße

Chris



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 23.10.2009!  Zum Bezugstext

Vorher grün, jetzt,hmmm, schwer definierbar, ich würde sagen riojarot metallic (siehe google: riojarot calibra, 3. Foto). Auf jeden Fall schön ;-) Ach jetzt versteh ich auch die Frage nach der ursprünglichen Farbe ;-) Nein, der Apparat ist sogar schon aus den 80ern (5/81, Originalaufkleber DFG). Daher wohl keine Altersschwäche.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  23.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 23.10.2009!  Zum Bezugstext

Sehe ich ein. - Welche Farbe hat er denn? Und welche hatte er vorher? :-)
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  23.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 23.10.2009!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan! Bis der Lötkolben warm ist, hab ich die Platine schon gewechselt ;-) Der Apparat ist übrigens schon wieder voll einsatzbereit!
LG, Steffi
P.S.: Hat übrigens eine sehr schöne Farbe (obwohl ich ja absolut gegen lackierte 611er bin). Wenn Chris einverstanden ist, stell ich mal ein Foto ein.
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  23.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 22.10.2009!  Zum Bezugstext

Leiterbahnen lassen sich gut mit Silberdraht reparieren. Bei den Platinen der 60er Jahre lösen sich gern die Lötaugen ab (und auf), wobei sie nicht selten auch ganze Leiterbahnen "mitnehmen".

Aber wenn viele Stellen betroffen sind, stellt sich die Frage, ob es lohnt. 61er-Platinen gibt es ja noch massenhaft. - Ich habe mal (OT) die Stereodecoderplatine eines Philips Röhrenradios komplett mit Silberdraht nachgebaut, weil diese komplett durch Korrosion zersetzt war. Grund war der zur Isolation gedachte Schaumstoff, der die Feuchtigkeit gespeichert und die Platine ständig befeuchtet hat. Außerdem mussten auch auf der Hauptplatine des Gerätes etliche Leiterbahnen nachgebaut werden, an denen sogar große Bauteile hingen. Es hat funktioniert.
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  22.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 04.10.2009!  Zum Bezugstext

Hallo! Der Apparat ist heute angekommen und die Diagnose wurde bereits erstellt ;-) Typischer Fall von "zu Tode gebastelt".
Hast Du selbst auf der Platine rumgelötet oder hast Du den Apparat schon so bekommen? Es ist jedenfalls eine Leiterbahn vom Übertrager unterbrochen und da die Leiterbahnen schon ziemlich mitgenommen aussehen, muss ich mal schauen, ob das noch reparabel ist.
Also wenn Du keine persönliche Bindung zu der Platine hast, würde ich sie wohl in die Tonne werfen und eine andere einsetzen ;-)
LG, Steffi
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von C.S vom 04.10.2009!  Zum Bezugstext

Schreib mir mal eine Mail an: kleineraabe@web.de
LG, Steffi ;-)
Gast (C.S)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 03.10.2009!  Zum Bezugstext

Jaaa okee gut wohin das ganze ding?
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von C.S. vom 03.10.2009!  Zum Bezugstext

Hallo nochmal! Also wenn es Dir der Apparat wert ist, dann schick ihn mir mit z.B. Hermes für 4,- Euro und ich bring ihn in Ordnung. Rep. kostenlos, nur evtl. benötige Ersatzteile zum kleinen Preis ;-) Und eben 4,- Euro Rückporto.
LG, Steffi
Gast (C.S.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefanie vom 01.10.2009!  Zum Bezugstext

Hallo

danke für die schnellen Antworten!
Habe die Kontakte im Hörer geprüft, alles fest.
Bei der Kabelschnur geht gar nix wenn ich diese bewege.
Wenn ich jetzt aber den Hörer "manuell" (also mit meinen Fingern :-) ) auflege hör ich das aufgelegt wird. Also irgendein Signal kommt noch durch bloß eben nich die Töne.
Hilfe

Grüße
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.10.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 01.10.2009!  Zum Bezugstext

Danke Rainer ;-)

Hallo Chris! Heb doch mal den Hörer ab und dreh und knick die Hörerschnur mal in alle Richtungen (an verschiedenen Stellen). Falls ab und zu das Freizeichen zu hören ist, ists wirklich ein Kabelbruch. Wenn sich da garnichts mehr tut, schraub doch mal den Deckel am Hörer ab und schau nach, ob es evtl. nur ein Kontaktproblem zur Hörkapsel bzw. ein Kabelschuh ist, der sich gelöst hat. Schnüre hab ich jedenfalls genug hier rumliegen ;-)
LG, Steffi
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.10.2009

Hallo Chris,

am wahrscheinlichsten ist, dass es sich um einen Kabelbruch in der Hörerschnur handelt. Die würde ich einfach mal austauschen.
Wenn du keine zur Hand hast: Steffi bietet hier im Forum üblicherweise viele viele Ersatzteile vom 611er zum kleinen Preis an.

Viele Grüße, Rainer



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas