Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
Schaltungsunterlagen für MSN 70
Gast (Rolf Runge)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.05.2008

Hallo.

Ich habe vor kurzem einen Gleichrichter 60 V aus einer Nebenstellenanlage MSN 70 bekommen, Leider ohne Dokumentation.
Kann mir jemand helfen oder vielleicht einen Tipp geben, wo ich die Schaltungsunterlagen und ggf eine Beschreibung bekommen kann?

gruß Rolf



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
schelle
(Mailadresse bestätigt)

  22.06.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang z vom 29.05.2008!  Zum Bezugstext

Unterlagen zu MSN-70 gibts dort :

http://www.nva-harnekop.de/
Rolf Runge
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klaus Mertens vom 29.05.2008!  Zum Bezugstext

Hallo die Herren,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Tschuldigung, hätte ja auch gleich die technischen Daten reinschreiben können. Bin eben diesbezüglich ein wenig aus der Übung

an Klaus:
Es ist ein Gleichrichter des VEB Elektrowärme Sörnewitz. Zeichnungsnummer hab ich nicht. Aber auf dem Typenschild die Typennummer:

FO-45/3-E60/10 WBreg

Ich hoffe, es hilft weiter.

an Wolfgang:
MSN 70 steht für mittlere Schalter-Nebenstellenanlage für 70 Teilnehmer. Eine Anlage, die u.a. bei der Deutschen Reichsbahn zum Einsatz kam und auf Basis von Koordinatenschaltern funktioniert.
DIe Anlage selber habe ich nicht, zum damaligen Zeitpunkt kein Platz, da diese etwa so groß ist, wie ein Kleiderschrank, wenn der vergleich mal gestattet ist. Der Gleichrichter selber ist ein 60V 10A Gerät, was zu der Bauzeit schon als "klein" einzuschätzen.

Nochmals vielen Dank an beide

Gruß Rolf




Klaus Mertens
anida.mertit-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.05.2008

Hallo Rolf,
ich habe die Unterlagen für das
Halbleiter-Gleichrichtergerät
des VEB Elektrowärme Sörnewitz,
Benennung: 5652.045 (Zeichnungsnummer).
Dieses Gerät kam auch bei der MSN 70 zum Einsatz.
Wenn es das Passende ist, sage mir bitte bescheid.
Gruß Klaus
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.05.2008

Hallo Rolf,
schreib doch mal was das für eine NST-Anlage ist, MSN70????, Siemens? T+N?, wegen Schaltungen bist du aber vielleicht bei einem Museum besser dran, oder deutsches Museum, München.
Hilfreich ist auch die genaue Typenbezeichnung auf dem 'Gleichrichter', (gemeint natürlich das ganze ding, nicht nur das bauelement), wenn es ein einfaches Netzteil ist, kommst du aber auch so aus:
Trafo, Gleichrichter, Elko, evtl Drossel, ausgang, oder noch ein Elko vor, ist da schon eine Regelung drin?
Bilder wären auch nicht schlecht, wenn du dich hier anmeldest + freigeschaltet bist, kannst du bei einem neuen Einstieg auch bilder laden, sonst würden das auch einige hier im Forum machen, nur ich kann's auch nicht.
gruß wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas