Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Telefon klingelt nicht
Richard Robel
richardrobelweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.11.2005

Hallo Telefonfreunde, ich habe ein "Fg tist 248 b".
Es läuft in meiner Nebenstellenanlage einwandfrei,
klingelt aber bei eingehendem Anruf nicht.
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
 
Gruß

Richard Robel






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Gast (Richard Robel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.11.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 17.11.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan,
Hallo Forumsfreunde,

ich habe gestern die unten beschriebene "Brückung"
ausprobiert.Es ging leider nicht.Ich habe alle möglichen Varianten ausprobiert. Bei einer erhalte ich einen Dauerton,welcher bei Anruf des Apparates von einem zweiten(untergelagerten Klingelton) begleitet wird.
Eine vorgesehene Brücke im Inneren habe ich nicht gefunden.Der Apparat arbeitet in meiner kleinen Siemens-Nebenstellenanlage(1 Hauptapparat 3 Nebenstellen keine alte Anlage) tatsächlich einwandfrei.Ich werde am Wochenende noch einmal Bilder vom Inneren des Telefons einstellen.
Ich weiß nicht, ob ich noch Bilder anfügen kann.
Ansonsten mache ich "ein neues Thema mit Verweiß" auf.

Gruß

Richard

 
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  17.11.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 17.11.2005!  Zum Bezugstext

Hallo,

natürlich! Der Bundesbahn-Adler! Habe einen gewöhnlichen Erdtasten-W48 von Siemens mit diesem Adler, allerdings hat die Erdtaste zusätzlich eine Kurzschlussfunktion zwischen a und b (wie der nsa), dafür fehlt der Unterbrecherkontakt; es ist also keine Flackertaste. Ich habe mich immer gefragt, wofür man diese Kurzschlussfunktion bei der Taste braucht.

Gruß Stefan Roth
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.11.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 16.11.2005!  Zum Bezugstext

> Ich könnte mir vorstellen, daß das ein BASA-
> Wahlruffernsprecher ist.

Hallo Thomas,

mit Deiner Vorstellung liegst Du wohl goldrichtig. Ganz oben auf der Bodenplatte ist das Adler-Symbol der ehem. Deutschen Bundesbahn eingeschlagen.

Gruß, Norbert
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.11.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 16.11.2005!  Zum Bezugstext

Ich könnte mir vorstellen, daß das ein BASA-Wahlruffernsprecher ist. Näheres zu diesem Gerätetyp bei   http://www.erel.de/INH/12/1225280/index.htm   (allerdings in 28er-Ausführung).
Wie das Teil allerdings an einer NStAnl funktionieren kann (wie der Urheber des Threads schreibt), wird mir beim Betrachten des umfänglichen Schaltplans auf www.erel.de nicht klar...
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  16.11.2005

Hallo,

das Telefon ist deutlich länger als die normalen W48er. Meine Frage: Welche Bauteile und Sonderfunktionen sind in diesem interessanten Gerät noch eingebaut? Die "normalen" Schauzeichen-48er mit Erdtaste waren doch üblicherweise nicht größer als der Standard-W48, auch nicht bei Siemens. Durch verkleinerte oder halbierte Weckerschalen wurde Platz für das Schauzeichen gemacht, so dass alles ins Standard-Gehäuse passte. Anders gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Siemens zusätzlich ein größeres Gehäusemodell gebaut hat, nur damit die Weckerschalen plus Schauzeichen plus Taste Platz haben. Oder doch?

Gruß Stefan Roth
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.11.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Maximilian Schattel vom 15.11.2005!  Zum Bezugstext

Der W2 darf nicht mit dem a Zweig mit dem ankommenden a Leitung  verbunden werden, da sonst der Wecker im App. bei der Wahl mitklingelt. Der Schauzeichenapp. hat einen Eingang a+b und einen Ausgang a1+b1. Also Brücke zwischen W2 und a1. Es genügt in der Anschlussdose diese Brücke anzubringen.

Gruss Manfred
Maximilian Schattel
max.schattgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.11.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 15.11.2005!  Zum Bezugstext

Entweder mußt du eine Brücke zwischen W2 und a in der Anschlussrosette, oder im Apparat selber setzen.
Gut wäre ein Bild von der Anschlussklemme des Apparates im Inneren.

W2 ist (wenn angeschlossen) grün, a ist weiß. Zwischen den beiden mußt du eine Brücke setzen.
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.11.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 15.11.2005!  Zum Bezugstext

Sorry Richard!
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.11.2005

Hallo Robert,

Das ist ein Schauzeichenapp., wenn kein nachgeschalteter App. angeschlossen ist,
W2 mit a1 in der Anschlussdose verbinden.

Viel Erfolg!!
Manfred



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas