Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
FeTAp 611 - 2 Mikro defekt?
Gast (Max B.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.07.2005

Hallo,
gut, dass es so ein Forum gibt. Habe gerade versucht, mein FeTAp 611 zum Laufen zu bringen. Es funktioniert auch wunderbar, nur leider hört mich der Angerufene nicht. Kann es sein, dass das Mikro kaputt ist oder einfach nicht genügend Spannung liefert, z. B. durch verklumpte Kohle? Danke für jeden Tip,
Maximilian



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  24.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Max vom 22.07.2005!  Zum Bezugstext

Hallo,

kleiner Tipp am Rande noch: Wenn man die Unterbrechung auf der Leiterbahn einfach nur mit Lötzinn überbrückt, kann die Stelle eventuell wieder Probleme machen. Besser wäre es, dünne Kupferlitze als Verbindungsstück dazwischen zu löten. Das ist auch flexibel genug für mechanischen Druck, Verformungen oder andere Einflüsse.

Gruß Stefan Roth
Gast (Gerhard Füsk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Max vom 22.07.2005!  Zum Bezugstext

Ja, die grauen Mäuse sind so liebenswert - besonders wenn sie vier Beine haben :-)))
Gast (Max)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 22.07.2005!  Zum Bezugstext

Hallo,
tausend Dank für Schaltplan und die Antworten. Jetzt hab ich den Fehler endlich: Die Platine hatte einen haarfeinen Riss und der hat genau die Lötbahnen zwischen Spule und Stecker gebrochen. Überbrückt und jetzt funktioniert alles wunderbar.
Danke nochmals
Maximilian
P.S. Diese Form, diese Farbe, ich liebe diese alten Apparate
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  22.07.2005

Hallo, Max,

der Widerstandswert, den Du bei den Mikros gemessen hast, ist realistisch. Prüfe mal beim Hörerkabel den weißen und den braunen Draht auf Durchgang. Falls dort alles in Ordnung ist, kontrolliere mal die Lötstellen auf der Unterseite der Geräteplatine. Es haben sich schon durch Sturz und Vibration Lötstellen gelöst, die nicht hinreichend verzinnt waren. (Beispiel: Kondensator bei einem Siemens 611-2.) Ein Einzelfehler, aber dennoch nicht auszuschließen. Betroffen wäre der Mikrofonweg bis hin zur Induktionsspule. - In der Hoffnung, dass diese keinen Wicklungsdefekt aufweist...

Gruß Stefan Roth
Gast (Gerhard Füsk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Max vom 22.07.2005!  Zum Bezugstext

...vielleicht hilft's:

S-Storbeck.de

Gast (Max )
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 22.07.2005!  Zum Bezugstext

Hallo,
falls die MT-Schnur das Kabel zum Hörer ist, das ist in Ordnung. Kann man ein Kohlemikro auf Durchgang messen? Piepen tuts bei keinem der beiden Mikros, ich messe allerdings einem Widerstand zwischen 1,2 kOhm und 3 kOhm, je nachdem, wie laut ich hineinspreche.
Bin mit alten Telephonen nicht zu versiert, es sieht im Inneren aber noch ganz gut aus.
Maximilian
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.07.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Max B. vom 22.07.2005!  Zum Bezugstext

MT - Schnur überprüfen.
Mit Ohmmeter auf Durchgang messen.
Stecker und Anschlußdrähte im App. prüfen.

Gruss Manfred
Gast (Max B.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.07.2005

Habe es gerade mit einem anderen Hörer probiert, genau das Gleiche: Wählen funktioniert, ich höre alles, aber der Angerufene nichts.
Maximilian



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas