Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
Klappertechnik bei der Bahn
Gast (Sven)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.04.2005

Hallo,

Gibt es bei der Bahn eigentlich noch richtige „Klappertechnik“? Ich habe einmal als Gerücht gehört, das bei der Bahn teilweise noch Relaisanlagen und vergleichbares eingesetzt werden. Stimmt das?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (S. Scheidt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.04.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jochen vom 03.04.2005!  Zum Bezugstext

Hallo.
Das ist so nicht ganz richtig. Bei der Bahn gibt es ja nicht nur die Basa-Technik, sondern auch diverse andere Fernsprechtechniken für die unterschiedlichsten Anwendungen. Teilweise ist da manches Entwicklungsland besser ausferüstet als die Bahn. Es sind tatsächlich noch einige Relais-Anlagen und auch EMDW-Systeme im Einsatz. Auch werden noch ganz simple OB-Leitungen mit Geräten der ersten Generation (OB33, etc.) betrieben. Nicht zu vergessen die Allfernbsprecher.
Aber auch im Bereich der Signal- und Sicherungstechnik sind teilweise noch Techniken von 1930/1940 im Einsatz.

Gruß,
Sebastian
Gast (Jochen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.04.2005

Hallo Sven,

wenn Du die Fernsprechtechnik(Basa) meinst, würde ich sagen, die Bahn ist in diesem Punkt mindestens auf dem Stand der Telekom (vielleicht sogar weiter).

Gruß

Jochen



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas