Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
FFOB33 bei ebay
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.01.2005

Kürzlich sind bei ebay 2 FFOB 33 für nur je 3 bzw. 11 EUR weggegangen. Ich frage mich wie das sein kann, die werden doch im fortgeschrittenen 2-stelligen Bereich gehandelt. Als ich meinen für 20 EUR erwarb, dachte ich schon, das wäre ein Schäppchen.
Offenbar ist niemand groß bei ebay auf diese Apparate aufmerksam geworden, denn sie wurden als tragbarer Bundesbahn-Fernsprecher betitelt. Vielleicht wurden auch die nachträglich an der schmalen Seite angebrachte bahnspezifische Steckbuchse als Wertminderung betrachtet.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 34
Gast (-)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TB-Daniimmer noch der Echte vom 04.02.2005!  Zum Bezugstext

das heißt *rofl* (rolling on the floor laughing) ich ergänze: *LOVL* Laughing out very Loud
Gast (TB-Daniimmer noch der Echte)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von - vom 04.02.2005!  Zum Bezugstext

Ich habe gehört,dass er sich TB-Dani nennt....*prust**sich vor lachen aufm boden wälzt*
Gast (-)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TB-Daniimmer noch der Echte vom 04.02.2005!  Zum Bezugstext

Ich habs verstanden. Wer ist denn dieser ätzende Typ, der deinen namen getschurt hat?? (getschurt is son cooles wort....heißt geklaut)? Dreistigkeit...
Gast (TB-Daniimmer noch der Echte)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von - vom 04.02.2005!  Zum Bezugstext

Das er sich auch Dani genannt hatt ist nicht mal schlimm,nur nervig,aber das mit der Addresse finde ich wirklich unverschämt,darum bin ich ja auch gleich ausgerastet...
Gast (TB-Daniimmer noch der Echte)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TB-Daniimmer noch der Echte vom 04.02.2005!  Zum Bezugstext

Ähm,das mit den Spinnern nicht falsch verstehen,Du warst natürlich nicht gemaint:)
Gast (-)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TB-Daniimmer noch der Echte vom 04.02.2005!  Zum Bezugstext

wieder ein Beispiel: da kommt einer daher, der nennt sich TB-dani, obwohl es schon so ejmanden hier gibt, und respektiert nicht, dass es verdamtnochmal nicht sein Name ist! ich würde es ziemlich scheiße finden, wenn da einer kommt, der sich meinen Namen krallt!!!
Und dann auch noch die dreistigkeit besitzt, die email-add zu kopieren!!
Gast (TB-Daniimmer noch der Echte)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von - vom 04.02.2005!  Zum Bezugstext

Wer sagt,dass Du gemeint warst?Es gab in letzter Zeit doch leider mehrere Spinner hier....gegen Dich hatt niemand etwas gesagt,und wenn du anonym bleiben willst,pff,wenn Dzu meinst...
Gast (-)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 04.02.2005!  Zum Bezugstext

du glaubst, ich bin ein troll, nur weil ich meine Meinung anonym losgelassen habe? Den thread habe ich nur aktualisiert, um zu sehen, ob sich nochjemadn dazu äussert.
Gast (Thomas Göbel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von - vom 04.02.2005!  Zum Bezugstext

Öffentliche, unmoderierte Foren ziehen "Irre" geradezu magisch an. Das scheint unvermeidlich zu sein - wie hier gerade wieder mal bewiesen wurde. Ein Rezept dagegen gibt es IMHO nicht - es sei denn, man füttert solche "Trolle" nicht. Eisern durchgehalten, führt Ignorieren solcher Beiträge dazu, daß sich der Troll nach einiger Zeit ein anderes Betätigungsfeld (sprich: Forum) sucht, in dem seine Ergüsse Widerhall finden.

Deshalb meine Bitte: Don't feed the trolls!
Gast (-)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von - vom 04.02.2005!  Zum Bezugstext

dieses einstige Telefonforum wird mehr und mehr die Müllhalde für irgendwelche bedienungsnaleitungsgesuche von irgendwelchen leuten, die zu faul sind ihren Arsch in den T-Punkt zu schwingen und dort nachzufragen! Ausserdem wird es der Schauplatz von Beleidigunegn und minikriegen zwischen leuten, die sich gar nicht kennen. was ist los mit euch??? Vor noch nicht einem viertel jahr lief es so wie es laufen sollte und nun???
Das Forum sollte mal aufgeräumt werden!
Gast (-)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TB-Dani-der Echte vom 04.02.2005!  Zum Bezugstext

keiner weiß wers war, keiner weiß werde der echte ist...ist das nicht lustig???
Gast (TB-Dani-der Echte)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TB-Dani vom 04.02.2005!  Zum Bezugstext

Mensch was soll der Scheiss?Willst Du mich verarschen?Wer bist Du überhaupt?
Gast (TB-Dani)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TB-Dani vom 04.02.2005!  Zum Bezugstext

Ne? Haste nich?
Gast (TB-Dani)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Yannik vom 26.01.2005!  Zum Bezugstext

Das frag ich mich auch!!!!Das habe ich nie geschriebn!Welcher A**** war das?!
Gast (-)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von - vom 03.02.2005!  Zum Bezugstext

--
Gast (-)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von - vom 28.01.2005!  Zum Bezugstext

--
Gast (-)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von y vom 26.01.2005!  Zum Bezugstext

--
Gast (y)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von y vom 26.01.2005!  Zum Bezugstext

aber wenn es euch erleichtert, werde ich euch nicht länger belästigen...war ne schöne zeit mit euch, danke an alle, die geholfen haben.
Gast (y)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Yannik vom 26.01.2005!  Zum Bezugstext

wenn ihr darauf ansprecht, dass ich mich 95ct und 9,5e vertan habe, sage ich nur: Irren ist menschlich, vergessen auch. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber wenn man kurz vorm Abi aus Bocklosigkeit die Schule hinschmeisst und nur noch Leben und Arbeiten will, der wird das nach spätestens zehn jahren bereuen. Ich habe bereut und hole gerade mein Abi nach. Die telefone kann ich nur nebenher machen, genauso, wie andere auch vieles Nebenher machen, viel um die ohren haben und sich dann auch mal vertun. Wenn ihr euch also so auf Leute stürzt, die sich versprechen (in dem fall verschreiben) wie die Enten aufs brötchen, möchte ich euch nicht privat kennen...(Für alle dies nicht wissen: auf einen Fehler macht man am rande diskret und Leise aufmerksam, und schreit es nicht in die menge...)
Gast (Yannik)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TB-Dani vom 26.01.2005!  Zum Bezugstext

Wem nimmst du die Worte aus dem Mund?
Gast (TB-Dani)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TB-Dani vom 26.01.2005!  Zum Bezugstext

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund:)
Gast (Yannik)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 23.01.2005!  Zum Bezugstext

Wer macht dem Angaben in hunderter-cents??? Wenn man zu schnell schreibt, verdreht man manchmal Buchtsaben oder lässt auch einiges Weg...Das ist aber komischerweise nur beim PC so, wenn man mit der Hand schreibt nicht.
Gast (Max)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 23.01.2005!  Zum Bezugstext

*kicher*

Ich denke mal, _zu_ gut gelaunt kann man gar nicht sein :-)

Die Ebay-10-Cent-Tage beziehen sich nur auf die Angebotsgebühr, nicht auf den Mindestpreis; (fast) alle anderen internationalen Ebays haben aber Startpreise ab ein Cent/ Penny/ wasauchimmer. Und Angebotslaufzeiten über zehn Tage gibts auch- als Festpreisartikel in einem Ebay-Shop. (Aber das war hier wohl nicht der Fall.)

Daß Ebay-Preise einem Glücksspiel ähneln, das kann wohl jeder Nutzer bestätigen. Manchmal reicht es schon, daß zwei oder drei vergleichbare Angebote an einem Tag enden, um den letzten fast zum Startpreis weggehen zu lassen. Natürlich ist das ärgerlich, wenn man etwas anbietet und sich einen Mindestpreis vorstellt. Will man partout nicht unter diesem verkaufen, muß man halt einen entsprechenden Startpreis wählen...

Andererseits ist es aber gerade diese Unwägbarkeit, die auch heute noch so manches Schnäppchen ermöglicht. Und wer wäre nicht froh, ein seltenes Teil zu einem günstigen Preis zu erwerben? Ich weiß nihct, wie es in der 'Telefon-Szene' aussieht, aber bei den europäischen Heimcomputer- und Videospiele-Sammlern waren die amerikanischen 'Geldbörsen-Sammler' immer ein wenig unbeliebt. Und wenn ich heute sehe, daß immer mehr 'Ami' ihre Sammlungen auflösen, allein weil sie nicht mehr so viel 'wert' ist wie noch vor einigen Jahren... dann frage ich mich doch: Hätten die nicht beser Goldbarren gekauft? Ich dachte immer, man jagt einem seltenen Teil hinterher weil es selten ist, weil es eine bestimmte Bedeutung hat (z.B. ein Prototy, von dem weltweit nur noch zwei, drei Exemplare existieren) und man seinen Sammlung vollständig haben möchte... aber nicht, weil man ein vierstelliges Preisschild drankleben kann.

Außerdem ist unser Sammelgebiet personell gesehen doch relativ überschaubar. Da reichen dann bereits wenige Exemplare oder nur leichte Schönhetsfehler aus, um den Marktpreis zu drücken. (Wir hatten vor einiger Zeit mal den Fall, daß ein Zwanzigerkarton eines bestimmten Zubehörteils aufgetaucht ist- Preis im Keller, Teile ohne OVP im 1a-Zustand waren plötzlich unverkäuflich...)

Zudem haben exorbitant hohe Ergebnisse oft einen Lawineneffekt zur Folge: Mehrere andere Leute denken sich, oooch, sooo viel Geld- dann verscherbel ich meinen Gegenstand auch mal... also steigt das Angebot, und der Preis fällt. Vor zehn Jahren konnte man für einen weißen W48 ja auch locker 100 Euro fordern (respektive 200 DM); dank Ebay hat sich das Angebot und die Verfügbarkeit deutlich erhöht und wir sehen Preise vergleichbar dem schwarzen Modell. So ist nunmal das Leben und die Wirtschaft.
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Yannik vom 23.01.2005!  Zum Bezugstext

> Ich habe ein elfenbein-modell36 für 0,95ct
> (Startpreis) bekommen.

> ich hab mich vertippt ^^ wollte 9,50€ eingeben

Wenn, dann wolltest du wohl 950 ct schreiben.

Entschuldigung. Bin heute zu gut gelaunt.
Gast (Yannik)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sascha vom 22.01.2005!  Zum Bezugstext

Ich habe die Artikelnummer schon gesucht (ich hab eden Artikel weiterverfolgt) aber der Artikel ist schon aus der tabelle gerutscht...zu lange her. Sinds wirklich nur zehn tage? ich muss gucken...Oh, sie haben recht, es waren nur zehn tage. ich bin etwas vergesslich.
Gast (Yannik)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Knoblauch vom 22.01.2005!  Zum Bezugstext

ich hab mich vertippt ^^ wollte 9,50€ eingeben, war wohl etwas zu schnell^^^^^das war bei Ebay (am 2.Oktober)
Gast (Alexander)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Knoblauch vom 22.01.2005!  Zum Bezugstext

Und falls jemanden die Handys zu billig geworden sind:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4516950913
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerald Hintze vom 22.01.2005!  Zum Bezugstext

Ich glaub bei ebay gabs mal ne Aktionswoche, wo man Artikel unter 1 EUR anbieten konnte, kann das sein?
Gast (Gerald Hintze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Yannik vom 22.01.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Yannik,

welches Auktionshaus meintest Du denn? Bei ebay jedenfalls beträgt das Mindest- Startgebot 1,- EUR.
http://pages.ebay.de/help/sell/starting_price.html

Gruß, Gerald
Gast (Sascha)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Yannik vom 22.01.2005!  Zum Bezugstext

>so selten können die garnicht sein [...]

Ich denke auch, dass das Modell36 recht oft vertreten ist. In Österreich sind sie sogar noch häufiger als in Deutschland, besonders die elfenbeinfarbige Ausgabe. Das liegt daran, dass das M36 auch nach 1945 noch lange Zeit von Mix&Genest und Siemens produziert wurde. (Evtl. noch andere Hersteller?)
Weil das M36 im allg. nur privat verkauft wurde, konnte es von der Post demzufolge nicht eingezogen und 'entsorgt' werden. Auch deswegen sind viele Apparate noch erhalten.
Ein dagegen seltenes Telefon im ähnlichen Design ist der W38 aus der Produktion vor 1945. (Also keine von RFT, usw.) Hier dürften stolze Preise gerechtfertigt sein.

Das teuer verkaufte M36 in elfenbein bei ebay habe ich leider nicht gesehen, aber vielleicht kennt noch jemand die Artikelnummer - klingt ja schon ziemlich crazy...

Übrigens dauern die Auktionen bei ebay max. 10 Tage. Für 14 Tage kann man dort keine Artikel einstellen...
Gast (Yannik)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von axel001 vom 22.01.2005!  Zum Bezugstext

überzogen ist noch untertrieben. das ist unvernünftig. so selten können die garnicht sein, wenn innerhalb von 2wochen fünf von diesen dingern auftauchen. von verschiedenen verkäufern...da sind 500€ viel zu viel.
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von axel001 vom 22.01.2005!  Zum Bezugstext

Gerade ging ein normaler Modell 36 für nur 17 EUR weg, ich finde es ist zu wenig. Er war auch als solcher bezeichnet. Allerdings war er schwarz überlackiert, aber das lässt sich doch leicht entfernen.
Gast (axel001)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.01.2005

Immer wieder tauchen alle möglichen Apparate preisgünstig bei Ebay auf, nur halt nicht immer mit der richtigen Bezeichnung. Meist machen diese Gerätchen dann auch noch so einige Stündchen Arbeit, da relativiert sich  das Schnäppchen .....

... über 500 € für ein Modell 36 halte ich dann doch für etwas überzogen ...
Gast (Yannik)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.01.2005

Das kommt manchmal vor. Ich habe ein elfenbein-modell36 für 0,95ct(Startpreis) bekommen. Die betitelung lautete: Altes Telefon (Ihr habt euch nicht verhört. Einse so simple bezeichnung...) Und ich habe als einziger nach 14tagen zugeschlagen...Es gaba uch einen elfenbein-Modell36 das zwei tage dannach rausging, für (schlappe) 563€ rausging...



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas