Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
Umstellung auf MFV
Gast (Gerd)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.04.2004

Hallo,
wie kann ich ein altes Posttelefon Siemens masterset 113-01 BI umstellen auf MFV.
auf der PLATINE ist eine Drahtbrücke wo MFV und IWV stehen ???

Gruß
Gerd



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Max)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.04.2004

Ich habe ein Masterset 113, das baugleich ist mit einem FETAP 796 (nur in grau)- laut Schaltplan wäre a) ein Masterset 112 ein Wandgerät (wenn ich die Schaltzeichen richtig deute) und b) auch die Versionen mit Tastwahlblock heißen Masterset 112/113.

Platine ist die normale Postplatine drin (nur die berüchtigte 'A2-Brücke' ist nicht bestückt, sondern fest im Leiterbahnlayout verbunden), und eine Umrüstung erfolgt durch Wechsel des Tastwahlblockes- von IWV und MFV steht da nix drauf. Die Wählscheibenausführung hat natürlich auch ein anderes Oberteil ;-)

Das, was Du beschreibst, klingt mir nach einer Variante der von der Post als 'Telefon 01' vertriebenen Serie mit der gesamten Elektronik auf der Hauptplatine und Löt-/Platinenbrücken. Wenn Du uns ein Bild zur Verfügung stellst, können wir vielleicht sehen, was da genau gemacht werden muß... kannst mir auch gern eins zumailen, dann stell ich es hier rein.
Gast (Alexander Gratz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.04.2004

Hallo,

kenne das Gerät nicht genau, jedoch das masterset 111. Guck mal, ob beim Öffnen so ein Tastenblock an der Platine angeschlossen ist und über ihr "sitzt". Dann prüfe mal seinen Namen (TWB 71, TWB 73, TWB 75, KTB 91, KWB 12...). Ein Foto wäre auch nicht schlecht.

Alexander Gratz



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas