Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
batteriespannung
Gast (karlheinz weber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.03.2004

hallo zusammen!
ich habe einen zbsa24-reihenapparat, der eine zusätz-liche mikrofonspeisung benötigt. wie hoch kann ich die spannung legen, ohne das das mikrofon rote ohren kriegt?
gruss
karlheinz



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.03.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 22.03.2004!  Zum Bezugstext

@erel

Ich habe es mit der Speisespannung zwischen E und B probiert und es klappte, vielen Dank!
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.03.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von www.erel.de vom 22.03.2004!  Zum Bezugstext

Ich habe einen wie im Bild unten, aber mit Induktorruf, Herr Weber hat einen Reihenapparat im Standartgehäuse mit einem zusätzlichen Kästchen mit den Tastern, sowie mit den Amtsholungstasten schwarz und rot links der Gabel.
Bei mit ist im Inneren sowas wie ne Speisespule (ähnlich Übertrager, aber 4-polig und in der Mitte mit einer Art Pappscheibe als Trennung.) Mit der Beschriftung kann ich erst am WE schaun, habe ihn jetzt nicht hier.
Gast (www.erel.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.03.2004

Hallo,
möglicherweise bin ich nicht ganz up-to-date, aber um was für einen 24er Reihenapparat handelt es sich - oder ist es doch ein SA 25, siehe Bild:



(dieser ist allerdings die Privatausführung mit Gleichgtromanruf).

Da die Mikrofonspeisung nicht, wie bei OB-Apparaten üblich, niederohmig sondern über eine Art interne Brücke vergleichsweise dem ZB-System erfolgte, dürften 9 Volt Betriebsspannung bestimmt nicht zuviel sein!

Sofern bezeichnete Klemmen vorhanden sind, sollte die Batterie an E (Erde, Pluspol) und B (Batterie, Minuspol) angeschlossen werden können.

Einige Infos zu diesen Apparaten sowie Schaltunterlagen finden findet sich hier:

http://www.erel.de/INH/12/1233253/index.htm
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.03.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 20.03.2004!  Zum Bezugstext

@Herr Weber,
ich habe Ihnen ne Mail geschickt.
Gast (karlheinz weber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.03.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Knoblauch vom 19.03.2004!  Zum Bezugstext

hallo herr knoblauch!

ich habe ihnen den scan an die lycos-adresse
geschickt. bei den anderen adressen kam auch alles wieder zurück. wenn auch von lycos alles zurückkommt müssen wir das problem im forum austragen. bitte mailen, wenn nichts angekommen ist.

mit den 9V habe ich mal ausprobiert. das lass ich aber besser, denn da habe ich grausamste nebengeräusche. ich
bleibe dann lieber bei 3V spannung. das geht ja auch.

gruss, karlheinz weber
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.03.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 19.03.2004!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Weber,

die Adresse sollte eigentlich stimmen, wenn es wieder nicht klappt, habe ich zum Glück noch zwei andere: u_knoblauch@hotmail.com oder vd99@lycos.de.

Wo befindet sich die Bezeichnung MB, im Inneren? Hätten Sie auch einen Schaltplan?
Vielen Dank für Ihre Mühe!

Mfg Uwe
Gast (karlheinz weber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.03.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Knoblauch vom 19.03.2004!  Zum Bezugstext

hallo herr knoblauch!
ich denke, dann werde ich das auch machen mit den 9V.
das ist optisch die vetretbarste lösung. ich habe bei meinem gerät zwei klemmstellen, auf denen "MB" steht. da habe ich angeklemmt und es funktionierte. melden sie sich doch mal per emil. ich habe keine kamera. ich
versuche mal, den apparat au den scanner zu stellen.
vielleicht geht das ja. dann kann ich ihnen den scan
mailen. dazu bräuchte ich aber ihre mailadresse. die
angegebene schickt leider alles wieder zurück.
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.03.2004

Ich habe auch einen SA24 Reihenapp. (mit Induktorruf). Ich würde es mit 3 V erst mal versuchen, denn die meisten Feld- und Bahn-OB-Fernsprecher werden mit dieser Spannung betrieben. Ich betreibe jedoch meine sämtlichen OB-Fernsprecher mit 9V-Blöcken wegen der leicht zu montierenden Anknöpfkontakte, da passiert nichts. Wo muss ich beim SA24 Reihenapp. die Batteriespannung anlegen? Bei mir ist links eine lange Steckleiste, da steht aber nichts in Bezug auf Batterie dran.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas