Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
DRIGEND! Sprechkapselproblem
Gast (Christian Sxxxxxxx)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2003

Hi @ all,

möchte einen W49 verschenken, die neue Meier´sche Kapsel klingt allerdings "wie auf dem Bahnhof"..

Kannmir jemand sagen, ob es wurscht ist welche Klemme an die Kapsel kommt? Also an die Kontaktbrücken? Oder ist das der Grund das das so hallt?

Vielen dank und frohe Weihnachten,

Christian Sxxxxxxx
http://www.Sxxxxxxx-hamm.de



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Gast (Florian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 23.12.2003!  Zum Bezugstext

oder erstmal "leihweise" eine aus deiner Sammlung nehmen und dann wenn du Zeit hast, eine Transistorkapsel zurechtmachen.
Wenn dir das zuviel ist, kann ich das auch machen. Müsstest mir nur ne Ersatzkapsel (egal welche, hauptsache Transistor) schicken mit Rückporto. Könntest du dann direkt ohne Löten anschließen (hab dann ja mehr Zeit dafür).
Klingt zwar etwas böse...aber wenn die beschenke Person mal nicht guckt, einfach Kapsel tauschen. Aber besser sagen, wird sicher keine schlechte reaktion geben.
Bei Interesse: Raumpatrouille (AT] florianpester.de
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christian vom 23.12.2003!  Zum Bezugstext

Hallo Christian,

wenn die eine Kapsel gut klingt und die andere schlecht, liegt es nicht an der Polung. Die Fertigungs-Toleranzen dieser neuen Kohlekapseln sind drastisch, es sind leider no name-Teile.

Die besten Kohle- oder Transistorkapseln findest Du bei der Firma Fr. Reiner GmbH http://www.telefonmanufaktur.de

Nur wird Dir das auf die Schnelle nichts nützen, sicher möchtest Du den Apparat zu Weihnachten verschenken. Zur Not müßtest Du eine gute Kapsel aus Deiner Sammlung entbehren.

Gruß und frohe Weihnachten, Norbert
Gast (Christian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Florian vom 23.12.2003!  Zum Bezugstext

Es klingt "in sich" hohl und dumpf. mit einer anderen Kohlekapsel von Meier geht das.
Naja, die großen räume von uns sollten doch nicht das Problem sein oder?
Ich meine ja nur ob es entscheidend ist welches Kabel der HA-Schnur an welche Kontaktbrücke kommt?
Gast (Florian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2003

Hallo Christian,

was meinst du denn damit? Meinst du, dass es rauscht und pfeift beim Bewegen/Schütteln?
Dann ist wohl noch eine neue nötig. Ich nehme mal an es ist genausowenig Platz wie im W48 Hörer? Dazu habe ich einen Trick, wie man ne Transistorverstärkte einbauen kann. Man braucht die aus Aluminium mit dem grünen Plastikteil hinten. Fast an der Grenze zum großen Ring sägt man das Alu durch (nur soweit sägen, bis man durch ist und nicht weiter!) und nimmt den "Deckel" dann ab. Dann schraubt man im Sprechkapselraum in Hörer die Kontaltlaschen ab und befestigt die beiden Kabel an die Laschen der Transistorkapsel. Ich habs gelötet, sollte nämlich schnell gehen (hatte nichts passendes zum Befestigen da).
Kapsel dann einfacn in den Hörer legen und zuschrauben. Darauf achten, dass sie sich nicht mitdreht!!

bezugsquellen für passende trsnsistorkapseln kenne ich leider nicht.

Viel Erfolg, wenn du das machen willst.

Gruß

Florian
Gast (Florian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2003

Hallo Christian,

was meinst du denn damit? Meinst du, dass es rauscht und pfeift beim Bewegen/Schütteln?
Dann ist wohl noch eine neue nötig. Ich nehme mal an es ist genausowenig Platz wie im W48 Hörer? Dazu habe ich einen Trick, wie man ne Transistorverstärkte einbauen kann. Man braucht die aus Aluminium mit dem grünen Plastikteil hinten. Fast an der Grenze zum großen Ring sägt man das Alu durch (nur soweit sägen, bis man durch ist und nicht weiter!) und nimmt den "Deckel" dann ab. Dann schraubt man im Sprechkapselraum in Hörer die Kontaltlaschen ab und befestigt die beiden Kabel an die Laschen der Transistorkapsel. Ich habs gelötet, sollte nämlich schnell gehen (hatte nichts passendes zum Befestigen da).
Kapsel dann einfacn in den Hörer legen und zuschrauben. Darauf achten, dass sie sich nicht mitdreht!!

bezugsquellen für passende trsnsistorkapseln kenne ich leider nicht.

Viel Erfolg, wenn du das machen willst.

Gruß

Florian
Gast (Christian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.12.2003

Verzeihung, es heißt natürlich Dringend... *g*
:-)
Christian



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas