Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
Graue Mäuse 611612er - wo gesehen im TV?
Gast (Florian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.11.2003

Hallo,

habe heute ein Video getestet, wo Aktenzeichen XY drauf ist. Von 1988 und da waren ne graue Maus und andere graue Apparate zu sehen.
Wo gibts denn noch welche?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 14
Gast (Alexander Gratz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.11.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von . vom 24.11.2003!  Zum Bezugstext

Hallo,

einen SEL Assistent habe ich auch. Er ist wie eine graue maus, meiner hat schon spiralschnur,  jedoch kann man ihn nicht in der griffmulde greifen, und das innenleben ist komplett anders, man muss die bodenplatte abschrauben (Vergleichbar mit W55)

Alexander gratz
Gast (Max)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.11.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von . vom 24.11.2003!  Zum Bezugstext

Scheint ein solcher zu sein... danke! (Daas war aber ein Schnäppchen für 5,10 inklusive Versand...)

Da muß man aber wirklich scharf hingucken. Jetzt fehlt nur noch eine Innenansicht *duckundwegrenn*
Gast (.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.11.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Max vom 24.11.2003!  Zum Bezugstext

Meinst du diesen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2196043155&category=985&rd=1
Gast (Max)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.11.2003

Kennt jemand ein Bild von dem Assistent im Netz? Google mag mich nicht, undhttp://www.museumsstiftung.de hat 'nur' einen Assistent D im Angebot (die Tastenversion)
Gast (Stefan Roth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.11.2003

Hallo, Florian,

mir ist noch was eingefallen! Vor einigen Jahren lief mal ein alter deutscher Spielfilm von 1959 im TV, der noch in schwarzweiß war! Dort waren die ersten grauen Mäuse zu sehen; es waren allerdings keine 61er, sondern die Vorgänger mit dem Namen SEL Assistent. Die ohne die helle Bodenplatte und dafür mit kleinem Nummernschalter-Blättchen und mit PVC-geflochtener Schnur. War damals absolut modern. Die allerersten grauen Telefone überhaupt! Man hat in alten 50er-/60er-Jahre-Filmen gern die neuesten Telefone genommen wie z. B. E1, W54/55 oder M55 oder sogar Te57. - Später, in den 70er-/80ern, so kommt es mir vor, nahm man eher lieber die schon veralteten W48. - Oder? :-)

Gruß Stefan Roth
Gast (Max)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.11.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 21.11.2003!  Zum Bezugstext

Also- wenn Dien Freund wirklich schwangerw erden sollte, dann meldet ihr euch am besten bei meinem Internisten... der wollte mich schon als medizinische Sensation auf Kongressen ausstellen, ich konnte ihn dann aber doch davon überzeugen, da´ß mein Leibesumfang nicht auf eine Schwangerschaft zurückzuführen ist ;-)))

Aber mal ernsthaft: für Schreibmaschinen und Tischrechner gab es 'damals' immer diese ekligen Staubschutzhüllen aus grauer Plastikfolie, die bei Dienstschluß stets brav über die Geräte gestülpt wurden. (Ob das wirklich was bringt, wo doch viel mehr Staub in der Luft ist, wenn Menschen durchs Büro rennen?)

Aber für telefone hab ich sowas noch nie gesehen- scheinbar waren die stets genügend staubdicht gebaut. Auch der weiter unten erwähnte eingestaubte W48 im Abbruchhaus (um mal wieder die Kurve zu kriegen) wäre innendrin sicher fast staubfrei gewesen, wie die Erfahrung mit alten telefonen zeigt...

(noch eine Bemerkung dazu: bei einer Nebenstelle in einem Firmengebäude wird das gar nicht so selten vorgekommen sein, daß sie nicht abgeklemmt wurde, obwohl das Gebäude schon lange ungenutzt war...)
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.11.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Stecher vom 21.11.2003!  Zum Bezugstext

Hallo Detlef,

> Aber noch mal ganz seicht normal, hat denn wirklich
> niemand von euch einen ernsthaften Tipp für mich!
> Ich fühle mich hier ja schon richtig verarscht!

Wenn die Frage zwecks Abdeckhauben wirklich ernst gemeint war (was ich recht bezweifle), würde ich vorschlagen, einen speziellen Thread zu eröffnen. Hier geht es um graue 611er/612er in TV-Serien.

Gruß, Norbert
Gast (Detlef Stecher)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.11.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 18.11.2003!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert

Danke für deinen geilen Tipp! Nur da gibts ein so saublödes Problem! Die Konome reißen immer, und was das kostet!!! Ich hab es jetzt schon über 50 mal probiert und immer ist es gerissen! Mein Freund ärgert sich schon, sie wissen ja, die ganze Kondome... . Jetzt haben wir keine mehr und er hat jetzt total schreckliche Angst, dass er mal schwanger werden kann.
Wenn das passiert dann ist das ganz und gar Ihre Schuld!!!

Aber noch mal ganz seicht normal, hat denn wirklich niemand von euch einen ernsthaften Tipp für mich! Ich fühle mich hier ja schon richtig verarscht!

Mfg

Detlef
Gast (Michael Pauels)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.11.2003

Hi,

wer die "Der Alte" - Folgen mit Kommisar Köster noch kennt.. Da gab's reichlich von diesen Apparaten zu sehen...


Gruß Michael
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.11.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Stefan Roth vom 18.11.2003!  Zum Bezugstext

Hallo Stefan,

> Er pustete den Staub weg und rief eine Nummer an.
> Obwohl der Nummernschalter (in Großaufnahme) gar
> nicht mehr richtig zurücklief, bekam er natürlich
> eine Verbindung. :-)

Klar - und weil sicher ein Apparat in einer verlassenen, längst abbruchreifen Firma selbstverfreilich immer noch am öffentlichen Netz hängt ;-)

Gruß, Norbert
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.11.2003

In der Serie "Monaco Franze" stand an Helmut Fischers Schreibtisch ein grauer 611er auf einem Schwenkarm.

Gruß, Norbert
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.11.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Stecher vom 18.11.2003!  Zum Bezugstext

@Detlef

> Ich habe auch eine Graue Maus neben meinem Bettchen
> stehen. Aber da ich sie nie benutze ist da immer so
> ganz viel schrecklicher Staub drauf! Hast du
> vielleicht eine Idee, ob es irgendwelche
> Abdecksachen dafür gibt?

Aber natürlich. Ziehe ein Kondom drüber - diese sind seeehr deeeehnbar und sollten auch superdicht abschließen, wenn sie nicht gerade aus dem Automaten der Bahnhofstoilette stammen.

Hoffe, geholfen zu haben.

Gruß, Norbert
Gast (Stefan Roth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.11.2003

Hallo, Florian,

in den alten Schimanskis, die gerade auf dem Dritten des WDR wiederholt werden, gibt´s reihenweise graue Mäuse, sogar W48 und W55. Ansonsten schau einfach ganz viele Krimi-Schinken von ganz früher, z. B. "Der Kommissar" oder auch Serien wie "Ekel Alfred".

Werde ich nie vergessen: Im Jahr 1988 war mal ein Derrick im Fernsehen, wo ein bekloppter Fotograf in eine verlassene Abbruchfabrik eingestiegen ist. Er kam in die Ruine, und ein total verstaubter schwarzer (und stumpfer) Siemens W48 mit Erdtaste stand auf dem Tisch. Er pustete den Staub weg und rief eine Nummer an. Obwohl der Nummernschalter (in Großaufnahme) gar nicht mehr richtig zurücklief, bekam er natürlich eine Verbindung. :-)

Gruß Stefan Roth
Gast (Detlef Stecher)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.11.2003

Hallo du!

Ich habe die grauen Mäuse auch gesehen. Dabei wurds mir so richtig schummrig ums Beinchen! Die waren so superschön! Ach herjemine, das waren noch Zeiten!
Ich habe auch eine Graue Maus neben meinem Bettchen stehen. Aber da ich sie nie benutze ist da immer so ganz viel schrecklicher Staub drauf! Hast du vielleicht eine Idee, ob es irgendwelche Abdecksachen dafür gibt?

Mfg

Detlef



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas