Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
OB 33
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.08.2003

Hallo zusammen,

ich habe neulich bei ebay einen OB 33 Bj. 60 der Bundesbahn ersteigert. Leider lässt er sich von der Gegenstelle nicht anklingeln. Wenn man Rufspannung direkt auf die Klemmen W1 und W2 gibt, ertönt der Wecker, bei a und b nicht. Sicherlich muss man irgendwo eine oder zwei Brücken einlegen. Bevor ich selbst lange dran rum doktore und es geht vielleicht noch was kaputt, möchte ich erst die Fachwelt um Rat bitten. Der Schaltplan beihttp://www.erel.de unter OB 33 hat mir nicht weitergeholfen, da dieser andere Anschlussklemmen besitzt. Bei mir fehlt W2 und d, dafür sind die obengenannten W1-u.W2-Klemmen vorhanden. C-Klemmen sind 2 vorhanden(gebrückt), davon geht nur ein Draht ins Innere des Apparates ab.
Vielen Dank für jeden Hinweis!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.08.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ralf M. Dittmer vom 25.08.2003!  Zum Bezugstext

Hallo Ralf,

ich habe mich gestern schon eigenmächtig rangewagt und nach umfangreichen Durchgangsprüfen W2 mit b verbunden. Allerdings habe ich W1 mit C gebrückt, da ich den Wecker bei abgehendem Ruf nicht mit ertönen lassen will.
Vielen Dank trotzdem!

Gruß Uwe
Gast (Ralf M. Dittmer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  25.08.2003

Hallo Herr Knoblauch,

habe bei meinen beiden Bundesbahn OB 33 die Klemme W1 an die Klemme a und die Klemme W2 an die Klemme b gelegt. Also einfach den Wecker parallel zur Sprechschaltung angeschlossen.
Der Schaltplan im der hier im Internet verfügbar sit gilt nicht für die Bundesbahn OB33. Die sind etwas anders geschaltet. Sie haben z.B. auch nicht den Wechselkontakt für den Wecker.

Bei weitern Fragen können Sie mir ja schreiben

Gruß Ralf



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas