Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
Selbstanrufen in Telefonzellen !!
Gast (Daniel Maeier)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.07.2003

Kann mir jemand erklären wie ich eine telefonzelle anrufen kann. braucht man da eine APrPl-Nummer ?? wie krieg ich die raus. bitte um schnelle antwort.danke schonmal im vorraus ! bis dann



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 33
Gast (TundN)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christof Handke vom 01.09.2007!  Zum Bezugstext

Die Rufnummer erfährt man nur mit der richtigen PIN. Bis jetzt konnte mir noch keiner eine funktionierende mitteilen.
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jens vom 02.09.2007!  Zum Bezugstext

Jens , danke für dieses längst überfällige Schreiben der DTAG.
Sicher haben es jetzt alle verstanden :-)

Alle Erklärungen hin oder her, StoNr usw... brobierts doch einfach an der nächsten Zelle aus und siehe da, es geht nicht. Es muss übrigens nicht immer ein Hinweistext kommen, auch ein "Besetztzeichen" zeigt überwiegend an das man die Rufnummer vom Häuschen nicht erreichen kann.
Gast (Jens)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.09.2007

Dass sich das noch immer nicht rumgesprochen hat: seit mindestens September 2003 sind alle Telefonzellen der Telekom nicht mehr anrufbar (dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar). Damals hatte ich nachgefragt und bekam folgende Antwort:

Sie bemaengeln dass die Anrufbarkeit der Telefonstellen der Deutschen Telekom aufgegeben wurde.
Wir bedauern, dass Sie die Abschaltung der Anrufbarkeit an Oeffentlichen Telefonstellen als Unannehmlichkeit empfinden.
Dieser fuer uns nicht lukrative Dienst wurde aus folgenden strategischen Entscheidungen aufgegeben:

Die Deutsche Telekom als Aktiengesellschaft muss in allen Teilbereichen des Konzerns unter wirtschaftlichen Aspekten handeln. Auch der Bereich der Oeffentlichen Telekommunikation ist aufgefordert, mit den oeffentlichen Sprechstellen wirtschaftlich vertretbare Erfolge zu erzielen. Die allgemeine Entwicklung der Kostenstruktur bei der Unterhaltung der Oeffentlichen Telekommunikationsstellen hat uns dazu gezwungen, diese fuer uns nicht ertragsbringende Dienstleistung einzustellen.

Nur abgehende Gespraeche bringen fuer unser Geschaeftsfeld den Umsatz, der fuer einen wirtschaftlichen Betrieb (und damit den Fortbestand) des jeweiligen Standortes erforderlich ist.

Zusaetzlich zu der oben dargestellten Problematik mussten wir einen immer staerker werdenden Missbrauch unter Verwendung der Anrufbarkeit feststellen, der sich nur durch die Aufgabe dieses Leistungsmerkmals abstellen liess.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit unseren Ausfuehrungen Ihre Fragen beantworten konnten und verbleiben

mit freundlichen Gruessen

Ihre Deutsche Telekom AG
8818freak
telefonmanntelefonanleitungen.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 01.09.2007!  Zum Bezugstext

hallo wolfgang,

ich habe dir eine mal geschickt mit der beantwortung der fragen. bei weiteren fragen, kontaktier mich einfach.

mathias
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 01.09.2007!  Zum Bezugstext

Telefonzellen und andere Hexenhäuschen

Definitiv kostenlose Gespräche

Notrufnummern (110, 112) können bei allen öffentlichen Fernsprechern auch ohne
Münzeinwurf und ohne Karte erreicht werden.


Anrufen von T-Zellen

Zellen, die man zurückrufen kann, erkennt man am einfachsten daran, dass die Zellen-Rufnummer irgendwo sichtbar in der Zelle angebracht ist. Telekomzellen haben oftmals eine magentafarbenes
Glocken-Sysmbol.

Aber Zellen, die man anrufen kann werden seltener. Bzw. die T-Com hat diese Funktion deaktiviert. Immer mehr Leute haben sich in der T-Zelle zurückrufen lassen. Ist doch klar, ein Gespräch aus der Zelle kostet mind. 10 Cent, und für 10 Cent kann man im normalen Festnetz ca. 5 Minuten telefonieren.


Aber wie bekommt an die Nummer raus?

Jeder Apparat mit dem man abgehend telefonieren kann, hat auch eine Rufnummer. Diese erfährt man entweder

a) bei ERNA (Elektronische RufNummernAnsage der Telekom)

b) sie steht irgendwo im Klartext im Aushang der Zelle

c) sie steht verschlüsselt im Aushang der Zelle



a) und b) sollten klar sein.

Jede Telekom-Zellen hat zudem eine Standortnummer, die ebenfalls gut lesbar in der Zelle angebracht ist. Meistens unten rechts an der Informationstafel.

Die Standortnummer setzt sich aus der Ortsvorwahl + einigen Nullen + Rufnummer zusammen. Man kann daraus also die Rufnummer der T-Zelle ablesen.

Ruft man diese Nummer an, so wird man höchstwahrscheinlich eine Fehleransage erhalten z.B. „Diese Rufnummer ist nicht vergeben“.




Einige Modelle können zwar angerufen werden, klingeln aber nicht. Wenn man den Höre im richtigen Moment abnimmt, kann man das Gespräch entgegen nehmen.


Z.B. die von New World Payphones (www.nwpayphones.de; Hotline: 0800-PAYPHONE).

Diese Geräte sind weis und stehen in Deutschland an
öffentlichen Plätzen mit hohem Publikumsverkehr. Z.B.
an Bahnhöfen, Flughäfen, Kinos, Stadien, etc.

Hier ein Bild:



Diese Gerät sind i.d.R. anrufbar, klingeln jedoch nicht (der Wecker ist abgeschaltet). D.h. man muss wissen dass jmd anruft und im richtigen Moment den Hörer abnehmen.
Eine Sprechverbindung ist aber nicht möglich, da das Mirkofon  nur bei kostenpflichtigen Verbindungen eingeschaltet ist.



R-Gespräche in T-Zellen annehmen


Man könnte jetzt meinen, wenn man ein Payphone anrufen kann, kann man dort ein R-Gespräch annehmen und der Besitzer müsste es bezahlen. Weit gefehlt.

Auf den Trichter sind Telefongesellschaften und Payphone-Hersteller schon längst gekommen.

Deshalb senden Payphones einen so genannten
„Kuckkuckston“ (Payphone Recognition Tone (PRT),
auch Kuckuckston oder Münzerkennungston) aus. An dieser
Tonfolge erkennt der Operator, dass sich bei dem Teilnehmer um ein Payphone handelt und stellt der R-Gespräch NICHT durch.

Automatisierte Systeme erkennen diesen Ton manchmal aber nicht korrekt.
Außerdem lässt sich bei vielen Geräten der
PRT per Programmierung abstellen.
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Georg vom 01.09.2007!  Zum Bezugstext

Naja, um auf die Telefonzelle nochmal zu kommen, früher stand die Nummer dran, wenn es ging, + ich denke das ist heute auch noch so, + wenn keine dran stand, konnte man auch nicht anrufen. Wenn ein Entstörer mit dem Prüfplatz sprechen mußte + von da was veranlassen wollte , ist das was anderes, das geht wohl heute auch noch.
wolfgang
Georg
(Mailadresse bestätigt)

  01.09.2007

Hallo,
um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen,
das könnte evtl Hr. Alfred Tetzlaff beantworten.
Der brachte es fertig, sich in einer Folge in den frühen
70ern in einer seiner Wohnung nahegelegenen Telefonzelle
anrufen zu lassen, wobei er den Anruf in einem
Taucheranzug entgegennahm. ;=)
Gruß
Georg
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.09.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 8818freak vom 01.09.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Mathias,
was ist denn ein  Serviceindikator, + wozu ist das gut, das man das ansagt? Und wie funktioniert der Mike-Test? ins Mikrofon pusten kann ich doch auch.
danke für die Antwort, achso , hatte dich mal angemailt, was verstehst du unter traffic (alte homepage!!)
gruß wolfgang
8818freak
telefonmanntelefonanleitungen.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.09.2007

mal zur ERNA: es gibte keine personenbezogenen pins, nur regionale. allerdings hat jede region mehrere, die ich hier allerdings nicht posten werde.

funktionen bei ERNA
1# Rückruf
2# Serviceindikatoransage
3# Mikrofontest
4# Testfax Auflösung normal
5# Testfax Auflösung fein

alle leistungsmerkmale lassen sich auch beim rückruf nutzen.
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 31.08.2007!  Zum Bezugstext

Hast du denn auch einen TKOM-Anschluß? ob das bei anderen , z.b. bei arcor oder so geht, weiß ich nicht
also 5357#, oder 1420#, weiß nicht, ob es noch andere Nummern gibt.

wolfgang
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl-Heinz Mayer vom 31.08.2007!  Zum Bezugstext

warum hupts denn dann ? Habs selber nicht getestet nur von einem Servicetechniker gehört der mir seine PIN allerdings nicht geben wollte :-)
Karl-Heinz Mayer
karl.heinz.mayerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  31.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco vom 31.08.2007!  Zum Bezugstext

Das war nicht bei Erna hier ein alter Betrag zu diesem Thema
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000001326&seite=32
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 31.08.2007!  Zum Bezugstext

Das Hupen ist der Bestätigungston das die Pin falsch ist, wie hier ja schonml geschrieben wurde, sind diese Pins regional unterschiedlich, irgendwer hat mir mal erzählt mache sind wohl auch personenbeogen...??.
Gast (TundN)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von w vom 31.08.2007!  Zum Bezugstext

Das T-Com-tütütütütü hab ich abgewartet, nach 5357# kommt dann dieses hässliche Hupen.
Gast (w)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 30.08.2007!  Zum Bezugstext

du mußt erst das tkom duliööö abwarten, dann die 5357# eingeben, die # raute nicht vergessen, dann klappts, + nicht zu schnell, auch Software ist manchmal langsamer, als Hardware, die anderen eingaben kenne ich (noch) nicht
viel erfolg
Gast (TundN)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von vom 30.08.2007!  Zum Bezugstext

5357 geht auch nicht. Nach dem Wählen der Nummer dauerts ne Weile dann kommt das Telekom-Jingle.Eine Ansage kommt gar nicht.
Gast ( )
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl-Heinz Mayer vom 30.08.2007!  Zum Bezugstext

Wähl mal vwärend der Ansage 1#
Karl-Heinz Mayer
karl.heinz.mayerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 30.08.2007!  Zum Bezugstext

probier doch mal

5357#

vieleicht gehts
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 30.08.2007!  Zum Bezugstext

das liegt daran, dass verschiedene Regionen verschiedene PINs haben
Gast (TundN)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl-Heinz Mayer vom 30.08.2007!  Zum Bezugstext

Das funktioniert leider nicht. Nach Eingabe von 1420# ertönt ein seltsammer Ton und dann kommt wieder das Telekom-Jingle.
Karl-Heinz Mayer
karl.heinz.mayerweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von TundN vom 30.08.2007!  Zum Bezugstext

Ganz einfach du wählst Erna an 0800-3303762 und gibst dann 1420#
Dann sagt sie die die Rufnummer von der du Anrufst.
Es gibt auch noch mehr funktionen dafür kenne ich aber leider den "code" nicht.
Gast (TundN)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christof Handke vom 29.08.2007!  Zum Bezugstext

Wie läßt sich denn mit ERNA die Rufnummer abfragen?
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christof Handke vom 29.08.2007!  Zum Bezugstext

Was sind denn NWP-Geräte?
Christof Handke
christof.handkearcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 29.08.2007!  Zum Bezugstext

Im Prinzip lässt sich ERNA zur Ermittelung der Rufnummer nutzen. Insbesondere bei NWP Geräten. Zurufen kann man die Teile auch fast immer (stehen vorallem an Bahnhöfen), sie klingeln aber nicht.
Von Nutzen ist das aber nicht, da ohne gebührenprflichtige Verbindung das Mikrofon stumm bleibt.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.08.2007

hier schien wohl ein grundsätzlicher irrtum vorzuliegen, die rufnummer für einen anschlußerreichbarkeitstest sei identisch mit der zum in der zelle von einem gesprächspartner angerufen werden.
Gast (Kaleton)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.08.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus Meyer vom 08.07.2003!  Zum Bezugstext

Es gibt jetzt nur noch die dienste SEPT und ERNA. APrPl nicht mehr.

SEPT: 0800-3307752
ERNA: 0800-3303762
Gast (Heinz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.09.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Markus Meyer vom 08.07.2003!  Zum Bezugstext

Telefonzellen Scheinen sich seit neuestem nicht mehr über die Standortnummer anrufen lassen. Es kommt "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar."
Gast (Florian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.07.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl vom 09.07.2003!  Zum Bezugstext

Hallo,

habe bei ner Gelegenheit mal ein paar Nummern notiert. Steht in der Regel so am telefon: 511*3632082 = 0511 / 6362082.
habe folgende Nummern von Hannover Kröpke:

1. 0511 / 6362082 (Kartentelefon, sehr modern)
2. 0511 / 6361847 (Münzer, modern und schmutzig, weil öffentlich)

bei der ersten ist dauerbesetzt, die zweite ist "zur Zeit nicht erreichbar, wie wenn man die isdn Anlage abklemmt.

Scheint also zu stimmen
Gast (Jan Bolle)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.07.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Peter Heinrich vom 09.07.2003!  Zum Bezugstext

Hallo!
Habe eine Frage zum APrPl. Gibt es die heutzutage eigentlich noch? Ich habe hier (02133) alle bekannten Nummern (0117***) ausprobiert, aber keine funktioniert. :(
Kann es sein, dass die Telekom diese Nummern nach dem Fall des Monopols abgeschaltet hat? Ich mein, die Auskunft ist ja jetzt auch 11833 und nich 01188.

Was sagt ihr dazu?
Gast (Peter Heinrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.07.2003

Mit APrPl ist wahrscheinlich der Automatische Prüfplatz gemeint. Damit kann man "sich selbst anrufen", d.h. einen Ruf am eigenen Apparat kurz nach dem Auflegen auslösen. Näheres dazu unter:

http://www.kryptocrew.de/archiv/phreaking/advanced/ap.txt

Das Anrufen bzw. Zurückrufen einer Telefonzelle unter der dort angegebenen Standortnummer funktioniert manchmal auch, ohne dass es dort klingelt. Man kann beispielsweise jemanden anrufen und um einen Rückruf bitten, man muss dann halt gerade den Moment abpassen, wo der Anruf dort ankommt und abheben (ohne dass es geklingelt hat).
Gast (Sebastian Britten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.07.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl vom 09.07.2003!  Zum Bezugstext

Hallo,

hab grade mal hier rumgestöbert und frage mich nun was ist eine APrPl# Nummer??

BAstel81
Gast (Karl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.07.2003

Seit der "Liberalisierung des Telefonmarktes" habe ich keine anrufbaren Telefonzellen (der Telekom) mehr entdecken können. (Ist für die Firma vielleicht auch nicht so ergiebig, wenn dort ständig über andere Anbieter angerufen wird.) Die Ruf# der Telefonzelle kannst du trotzdem leicht herausfinden: Sie entspricht den Ziffern nach den Nullen in der Standortnummer (die Ziffern davor sind die Vorwahl ohne Null). Aber vermutlich ist der Anschluss gerade nicht erreichbar... Dass eine APrPl# da weiterhilft, wage ich zu bezweifeln.

Mit herzlichem Gruß
Karl
Gast (Markus Meyer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.07.2003

Hi,

in manchen Telefonzellen stehen Telefonnummern. Diese kannst Du auch anrufen. Alle anderen denke ich mal eher nicht...



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas