Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
Frage zu Telegrafenisolatoren
Gast (Thorsten Brandt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.04.2002

Hallo an alle ,

die sich die Mühe machen meinen Beitrag zu lesen und ein Dankeschön vornweg .

Ich bin durch Zufall an zwei alte Isolatoren aus Porzellan gekommen . Der Vorbesitzer sagte mir sie stammen von einen stillgelegten Bahnstrecke und waren wahrscheinlich Teil einen Telegrafenleitung . Sie stammen aus den frühen 30er Jahren und sind ca. 10cm x 15cm gross . Einer besitzt eine umlaufende dunkelgrüne Markierung der andere ist blankweiss .

So nun zu meiner Frage : Hat jemand Ahnung was so ein Isolator wert ist , wer Interesse an ihnen hat oder wo man sie verkaufen könnte .

MfG. Thorsten Brandt



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Eugen Pawlowski)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.12.2002

Das sind doch hübsche, "elektrische Kuriositäten"!
Erinnert mich an die Zeit, als ich auf einem Baum saß, die Telefondrähte
in der Hand hielt und versuchte, mit einem kleinen Mikrofonverstärker
etwas zu "erhören". Klappte natürlich nicht. Aber irgendwie hörte ich da Radio!
Aber da war die Wurzel schon angewachsen und irgendwann wurde ich dann
Fernsehtechnikermeister und Funkamateur.
Ich habe die Dinger schon auf Flohmärkten gesehen, nicht teuer, aber selten.
Richtig selten ist z. B. eine 100er-Einheit gleicher Bauart davon...
Als Landdrahtantennen-Endisolator sind sie aber immerhin noch geeignet.
Gast (Eckart Look)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.10.2002

Hallo, Thorsten, es gibt nichts, das nicht gesammelt wird!
Ich zum Beispiel sammle Isolatoren!
Deshalb habe ich Interesse an dem guten Stück. Gibt es vielleicht ein Webcam-Bild?
Aber täusche dich nicht: Isolatoren sind keine Wertgegenstände - genau so wenig, wie Streichholzschachteln usw. ...
Meld dich doch mal!
Grüße aus Norddeutschland von
Eckart
Gast (Sebastian Henze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.04.2002
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von FranzHulpatzke vom 03.04.2002!  Zum Bezugstext

Ich benutze solche Isolatoren wirklich als Jackenhaken. Funktioniert einwandfrei und sieht originell aus. Da kann Ikea einpacken. Man könnte bestimmt auch Gartengeräte daran aufhängen, oder Verlängerungsleitungen.

P.S.: Könnte man auch mal bei einem kostenlosen Auktionshaus ( z.B.http://www.hood.de ) einstellen, die Leute ersteigern ja heute so ziemlich alles, vielleicht kann ja jemand sowas gebrauchen.
Gast (Bernd Förster)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.04.2002

Die Dinger sind wirklich nix wert.Du kannst sie als Briefbeschwerer nehmen oder mit in die Telefonsammlervitrine stellen.Wenn Du 2 Querträger mit je 2 Isolatoren hättest,könntest du dir einen abspannen.Dh,2 Blankdrähte quer durch den Flur spannen,und dadran diese neumodischen Neonfunzeln mit Tranfo anschließen.Wenn Dir das zu modern oder zu aufwendig oder zu blöd ist,warte bis es dunkel draußen ist,und besorg es dem Nachbarn!Haha!
Gast (FranzHulpatzke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.04.2002

Also die Isolatoren sind soviel wert wie ein alter, zerbrochener Teller.
Tja so schlimm sich das anhört, aber du kannst die Dinger bestenfalls als Garderobe benutzen oder damit einem verhassten Nachbar die Scheiben einschmeißen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas