Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Frage zu braunem FeTAp 611
Apfelsaft
(Mailadresse bestätigt)

  28.11.2023

Hallo,
ich wollte mal wissen ob es 611er auch in braun gab oder wurde dieser Apparat nachträglich gefärbt?

LG





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
mo01
(Mailadresse bestätigt)

  30.11.2023

Aufschrauben (es reicht die Abdeckung der Sprechkapsel) und innen schauen, ob er da auch gefärbt ist.
Falls ja: Mal etwas kratzen und gucken, ob das Plastik die gleiche Farbe hatte.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  30.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jurke vom 30.11.2023!  Zum Bezugstext

Umlackierungen waren mal ganz nett als die Apparate noch Alltagsgegenstände waren.
Sammelwürdig sind sie damit leider nicht - es sei denn unter dem Lack versteckt sich ein lohnendes Restaurationsobjekt.
Jurke
(Mailadresse bestätigt)

  30.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marc vom 30.11.2023!  Zum Bezugstext

Das "Knoff Hoff"
für derlei "nachträgliche Färbungen" findet man
am ehesten bei Autoreparaturlackierern.
Spezielle Grundierungen für Kunststoffteile,
und der gekonnte Umgang mit der Sprizpistole
sind wichtig.
Marc
(Mailadresse bestätigt)

  30.11.2023

Es sind derzeit mehrere umgelackte Apparate unterwegs irgendwie...es sieht auch aus bei diesem als ob er Lackiert wurde.

Ich selbst kaufte mal fuer einen einstelligen Eurobetrag ebenso ein RotWeiss lackierten w63a. weil ich das schön fand und er damals im MedPunkt seinen Platz hatte. jetzt alles eingemottet..wird auch dauern bis es wieder ausgepackt werden kann leider.
Achim Shaukat
(Mailadresse bestätigt)

  28.11.2023

@ Apfelsaft:

Das dürfte ein lackierter grauer Apparat sein - die Abdeckungen der Hör- und Sprechkapsel sowie die Hörerschnur und der Nummernschalter weisen darauf hin.

Anhand der Oberflächenstruktur (sehr matt, teilweise am Hörer nicht homogen) schließe ich auf ein lackiertes Gerät.

Viele Grüße
Achim



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas