Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56400 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
elfenbeinweißes Mix und Genest Weltruf
Gast (Hans)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.06.2007

Jetzt, da die Auktion zu Ende ist, wollte ich, für alle, die auch Telefon-Bilder sammeln - man kann sich ja nicht alles kaufen, was gefällt, das elfenbeinweiße Weltruf von Mix und Genest nicht vorenthalten. "In echt" sieht man sowas ja selten.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330122961701&ssPageName=STRK:MEDW:IT&ih=014

Gruß,

Hans



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Panskus vom 01.06.2007!  Zum Bezugstext

hallo andreas!

dann halt mal die augen auf! ich habe inzwischen zwei in gutem zustand, für den einen habe ich 56 euro und für den anderen was über 60 euro bezahlt. das ist also keine utopie.

karlheinz
Michael
telefonsammlert-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hans vom 01.06.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Hans

Mit einem W28 in elfenbein kann ich dir dienen...
Hat zwar einige Abplatzer der Emailleschicht, ist aber dafür selten.

Der Weltruf-Apparat wäre für mich auch etwas zu teuer, aber für den Käufer ist er halt soviel Wert und wer nach solchen Fernsprechern sucht der kennt sich auch damit aus und wird auch auf den Bilden die Beschädigung erkennen.

Gruß
Michael


Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 01.06.2007!  Zum Bezugstext

Karlheinz,

den guterhaltenen ZBSA 24 für 88,26 Euro nehme ich sofort. Suche nämlich schon länger nach so etwas. Wo gibt es den?

Gruß,
Andreas
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Telefonkritiker vom 01.06.2007!  Zum Bezugstext

hallo telefonkritiker!

das siehst du wohl etwas falsch, mein lieber! ich wollte damit dem verkäufer an die karre fahren. es gibt tatsächlich leute, die bescheissen ihre käufer, wo sie dabeistehen, indem sie mängel mutwillig verschweigen. das war der tenor meines schriebs. das telefon war ohne zweifel ein sehr schönes, nur das es durch den gehäuseabbruch einen wertverlust erlitten hat, durch den der hohe preis mir als nicht gerechtfertigt erschien. wenn die leute den aber  zahlen wollen, dann ist das deren sache. aber meine meinung sage ich trotzdem dazu.
Gast (Telefonkritiker)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 01.06.2007!  Zum Bezugstext

Kann mit mal jemand mal erklären warum die deutschen Telefonsammler immer so neidisch sind und versuchen mit unqualifiziert Bemerkungen den Apparat schlecht zu reden, nur wie Sie selber nicht bereit sind das Geld dafür auszugeben.

Elfenbein farbige W28 gehen im ebay für doppelte bis dreifache weg.

Und sehr bedeutende Museen stellen auch beschäftigte alte griechische Vasen aus, wenn sie selten genug sind.

Freud Euch doch, das es noch Telefone zu kaufen gist, die selten sind.

Ich gratuliere dem Käufer für das selten Stück.
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 01.06.2007!  Zum Bezugstext

hallo steffi!

da kann ich nur beipflichten!! sammelwürdig ist anders. für das geld kriegt man schon einen guterhaltenen ZBSA 24 oder ähnliches. zumindest hätte der verkäufer die macke in seiner beschreibung erwähnen sollen. allein schon der fairness wegen.

gruss, karlheinz
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 01.06.2007!  Zum Bezugstext

Hallo! Das ist für mich jedenfalls definitiv KEIN sammelwürdiger Zustand! Selten hin oder her... LG
Gast (Hans)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von karlheinz weber vom 01.06.2007!  Zum Bezugstext

Naja, stimmt schon, aber eigentlich sieht man es ja auch. Hatte vor vielen Jahren mal ein schwarzes, da war oben eine Ecke der Gabel abgebochen, habs verkauft. Aber in elfenbeinweiß hab ich vor kurzem nur mal einen Scan eines zeitgenössichen Hefts von Mix und Genest gesehen, bis vor zwei Monaten wusste ich gar nicht, dass es die auch schon in Elfenbeinweiß gab. Daher meine Faszination. Das Maingau von TN gabs ja auch elfenbeinweiß. Fotos von original elfenbeinweißen W28 interessieren mich noch.

Gruß,

Hans
karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2007

hallo hans!

aber von der kaputten hörerauflage rechts hat der verkäufer tunlichst das maul gehalten. man sieht, das eine ecke fehlt und die stange, die den umschalter betätigt. das ist ja auch nicht die feine englische art. ich würde mich ärgern, wenn ich so viel geld dafür abdrücken müsste.

gruss, karlheinz



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas