Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56400 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Scheppern des weckers beim oslo
Gast (sabine)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.12.2007

hallo
habe ein wunderschönes oslo für sagenhafte fünf euro in der bucht ergattert.
was mich stört ist folgendes: ich habe zwei telefone angeschlossen.wähle ich beim zweiten apparat scheppert bei jeder ziffer die ich wähle der wecker des oslo mit. kann ich da abhilfe schaffen? dieses problem ist bisher nur beim oslo aufgetreten, bei keinem anderen telefon.
danke für eure tipps.

grüße



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 02.12.2007!  Zum Bezugstext

ja, ich meinte mfv in den anderen. der twb 71 hat mfv, das ist korrekt. daß das problem auch auftritt wenn der andere mfv hat, habe ich noch nie gehört. beschreibe doch mal, wie das klingt - bei jeder zahl (frequenzpaarung) anders bzw. unterschiedlich laut ?

als abhilfe bleibt hier wahrlich nur a2 (was für ein typ ist denn der andere apparat ?), awado bzw. ams (golos problem lag ein wenig anders).
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sabine vom 02.12.2007!  Zum Bezugstext

Das Problem ist aber - wie Thies Joachim erklärt hat - der Parallelanschluss in Verbindung mit dem Wahlverfahren des ANDEREN Apparats (DEN auf Mehrfrequenzwahl umzustellen auch vorgeschlagen wurde).

Die fernmeldetechnisch korrekte Lösung bleibt ein AMS (bzw. eine AWADo) oder eine A2-Schaltung.

Grüße
fetap.de
Gast (sabine)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 02.12.2007!  Zum Bezugstext

in das oslo.
ist egal, welches telefon ich als zweites anschließe, bei jedem scheppert das oslo mit.
die beiden leitungen - Y adapter - gehen in eine analoge telefondose.
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sabine vom 02.12.2007!  Zum Bezugstext

> ich habe einen eingebaut, das problem aber bleibt.

In den anderen Apparat, nicht in den DFeAp 330 "Oslo"?
Gast (sabine)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 02.12.2007!  Zum Bezugstext

hallo
wenn ich richtig liege, hat der twb 71 mfv. ich habe einen eingebaut, das problem aber bleibt.
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.12.2007

Hallo Sabine,

bei diesem Problem sollte wohl wirklich ein AMS (bzw. eine AWADo) für Abhilfe sorgen - wenn der andere Apparat (es scheint sich ja um ein älteres Modell mit Impulswahl zu handeln) nicht sogar die Möglichkeit einer A2-Schaltung eröffnet ...

Grüße
fetap.de
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.12.2007

ähnlich geht es auch golo kahlert im thread "FeTAp 612 und moderne Telefone - Wecker-Störimpulse", blättere mal eine seite zurück.

das problem (das mehr oder weniger alle klingel-, also nicht-tonruf-wecker betreffen müßte, wenn der andere apparat mit iwv wählt, aber je nach genauen elektrischen verhältnissen wohl nicht bei allen modellen auftritt) liegt an der parallelschaltung. dabei läuft der wahlimpuls nicht nur in die leitung zum amt hinein, sondern auch in den anderen zweig des ypsilons "zurück". das gilt theoretisch für alle wählsignale, nur daß die wecker auf tonrufsignale nicht ansprechen, sondern nur auf impulswahl. golo habe ich empfohlen, dem betroffenen apparat einen splitter mit mitklingelfilter vorzuschalten und dessen zweiten port freizulassen.

die andere methode wäre, das wählorgan des anderen apparates gegen eines mit mfv zu tauschen, soweit möglich.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas