Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56400 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Telefon Düsseldorf 92-1b bzw. 92-2
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.12.2007

Suche originalverpacktes und voll fuktionsfähiges Telefon Düsseldorf bzw. Fetap 92-(der deutschen Bundespost), welches mit sämtlichem Zubehör und Anleitung geliefert wird. Wichtig ist ein absolut unvergilbter Originalfarbton (möglichst nicht amtsstubenbeige sondern elfenbeinfarben). - allerdings sollte bei originalverpackten Geräten der unvergilbte Zustand selbstverständlich sein.

Die Möglichkeit von Tonwahl MFW (zum Beispiel über das Poti unter dem klappbaren Namensregister) ist Bedingung.

Alternativ Siemens Comfoset 1040 mit Tonwahl.

Sämtliche integrierten Batterien zum Speichererhalt,Ansteuerung des Lautsprechers, Gebührenspeicher usw. sollten aber frisch sein bzw. tadellos im Strom stehen.




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 14
Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gast vom 18.12.2007!  Zum Bezugstext

schon mal Erfahrung gemacht mit Lithium-Batterien die beim Erstbetrieb nach 20 Jahren immer noch für viele Anforderungen gut waren?

Es gab damal eine Firma in 31655 Stadthagen, die Stellte Spezielbatterien für Uhren her, die eine Lebensdauerauslegung auf 20 Jahre hatten. Nur waren diese eben entsprechend klein und flach.

Die Entwicklung von Lithium-Batterien erfolgte bereits in den 60-Jahren.
Gast (Thomas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietrich vom 19.12.2007!  Zum Bezugstext

vielen Dank für das Angebot, komme darauf zurück.

Man sieht also das der Erfolg in diesem Forum zum Teil größer ist als bei e...
Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 18.12.2007!  Zum Bezugstext

welche Telefonbörse denn ?

Letztendlich kommt es doch darauf welcher Weg zum Erfolg führt oder?

Schließlich würde dann etliche Kilo Fernmeldetechnik hier auch fehl am Platze sein.

Schade nur das es keine einfache Möglichkeit gibt Beiträge wieder zu löschen, wenn nicht mehr aktuell. Aber dafür wandern diese ja immer weiter nach hinten.
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2007

Seeadler, wie sollen wir beide denn in Kontakt kommen, wenn in deinem Text keine email-Anschrift steht - hätte "was" zu deiner Anfrage

mail:    dietar@gmx.net

Gruß  Dietrich
Alexander Gratz
alexander.gratzgmail.com
(gute Seele des Forums)

  18.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffi vom 18.12.2007!  Zum Bezugstext

Nun kommen alle wieder runter, OK?

Steffi hat es schon gesagt, solche Gesuche gehören auf die Telefonbörse; dort sind sie dann auch eher zu finden.

Grüße
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.12.2007

Und bevor das hier wieder ausartet, sollte dieser Thread gleich wieder entfernt werden. Für Beiträge dieser Art gibt es die TELEFONBÖRSE!
Gast (Steffi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gast vom 18.12.2007!  Zum Bezugstext

Gut, dass ich mich entschlossen habe, hier keine Beiträge mehr zu verfassen, sonst könnte ich mich jetzt schon wieder herrlich aufregen ;-) Nur soviel: Wer neu in einem Forum ist (ganz egal in welchem) sollte erstmal ein wenig die Bälle flach halten ODER Beiträge unter seinem bereits bekannten Namen verfassen und sich nicht ständig ein neues Pseudonym einfallen lassen. Ich stimme Gast jedenfalls 100% zu (wenn auch hier ein "richtiger" Name wünschenswert wäre).
Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 18.12.2007!  Zum Bezugstext

Ist aber schon 400-500 Tage her. Der Umbau eines 92er Apparates scheint dann wohl nicht geklappt zu haben.

Auch nichts für ungut
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 18.12.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,

der auch hier anklingende fordernde Ton ist mir schon in einem anderen Thread unangenehm aufgefallen:

> Ich benötige für mein Telenorma TF-91 einen Lautsprechereinsatz

> Wer kann mir hier weiterhelfen und die benötigten Ersatzteile unkompliziert liefern?

> Selbstverständlih müssen diese zu 100% OK sein und auch korrekt verlötet sein.

( http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005450 )

- Nichts gegen die Suche nach schönen Apparaten im Originalzustand (oder nach Ersatzteilen), aber man muss damit kein Forum auf diese Weise belästigen (andere suchen sicher auch).

Im Übrigen möchte ich hier zu einer gewissen Vorsicht raten: Manchmal werden erregte Diskussionen ja gerade von neuen Forumsmitgliedern bewusst provoziert - leider hatten wir da schon einige Beispiele. Ich möchte das natürlich niemandem unterstellen, bitte aber angesichts der "Verdachtsmomente" (Ton, Themen und Anzahl der erstellten Threads sowie das hier schon erreichte "Erregungsniveau") um eine gewisse Zurückhaltung.

Nichts für ungut.
fetap.de
Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von frank vom 18.12.2007!  Zum Bezugstext

Ok, Batterie kostet 2,69 netto, sollte es eine gelötete sein. Und richtig, mich interessiert nicht sonderlich, ob der Apparat eine Kreuzschlitzschraube in blau senkrecht zum nebenliegenden Gabelumschalter im gehäuse eines 6 hundert 12 Komma 3 Apparat ist. Da muß man doch nicht gleich ungemütlich werden. wollte sagen, daß man mit 2 handgriffen das problem lösen kann, wobei Du doch nicht glaubst, daß eine 20 jahre alte Batterie noch "gut" ist............Lithium gab es übrigens damals nicht, sollten wir schon beim wichtig sein.
Gast (frank)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gast vom 18.12.2007!  Zum Bezugstext

Wie wichtig nimmst du dich eigentlich? Bist Du ein dreimalschlauer?

Zum einen sind Lithium-Batterien 3-Volt bei weitem keine Pfennigartikel (Pfennig gibt es im übrigen nicht mehr) zum anderen kennt sich nicht jeder Sammler auch gleich mit Lötarbeiten an den Innereien von Telefonen aus.

Für viele Nutzer steht das Sammeln und einwandfreie Benutzen im Vordergrund, nicht das reaprieren.

Anscheinend hast Du keine Kenntis das es zudem hin und wieder neue und ungebrauchte Modelle vom Typ Düsseldorf auf einem weltbekannten Onlinemarktplatz gibt.

Es handelt sich hier nicht um sogenannte Gurken sondern um technisch einwandfrei aufgebaute, grundsolide Telefone, die auch heute noch ihren eigentlichen Verwendungszweck, dem komfortablen Telefonieren gerecht werden.
Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 18.12.2007!  Zum Bezugstext

Vielleicht bleibst Du mal bei einem Trad. 50 zu den selben Problemen sind wohl ebenfalls überflüssig. Desweiteren its es wohl überhaupt kein Problem, die Batterie (Pfennigartikel) selbst zu wechseln. oder vielleicht doch, denn darum geht es. man muß es nur verstehen...................
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gast vom 18.12.2007!  Zum Bezugstext

An dieser Art von Bemerkung erkennt man doch schnell das Niveau mancher Foren-Benutzer.

Wenn diese ein Problem mit den Wünschen und Äußerungen einiger Nutzer haben sollten diese sich an anderer Stelle auslassen. Hierauf auch noch zu anworten, ist die Mühe nicht Wert.

Wer keinen Bezug zu Telefontechnik, Qualität, Sammelleidenschaft usw. nehmen kann, hat hier nach meiner Ansicht rein gar nichts verloren.

Die Streichung solch vollkommen unpassender Äußerungen sollte hier schnellstmöglich erfolgen

Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.12.2007


Sämtliche integrierten Batterien zum Speichererhalt,Ansteuerung des Lautsprechers, Gebührenspeicher usw. sollten aber frisch sein bzw. tadellos im Strom stehen.

Und im Himmel ist Jahrmarkt bei einer solch alten Gurke. was wäre mit einem Stück Zitronentorte im Lieferumfang?



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas