Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56400 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Frage zu Siemens-Einbautelefon für Österreich-Kenner
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.02.2008

Hallo,
mich interessiert, wo in Österreich ein bestimmtes Einbautelefon hergestellt wurde, von dem ich nur gelesen habe (daher kein Bild). Dieses trägt die Bezeichnung Siemens J31032-K0094-L003-A1 und J31032-K0094-S002-A1   ETEL 92 LB/CO. Meine Fragen:
- wofür steht ETEL?
- für welche Fertigungsstätte steht LB? Gibt es eine in Laibach??
- das CO steht sicherlich für 1992 Oktober.

Gruß  Dietrich



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Dietrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 19.02.2008!  Zum Bezugstext

Danke für beide Antworten - ich halte beide vermuteten Interpretationen für möglich, besonders die für ETEL. Allerdings wäre es schon ein seltener Zufall, dass dieses Telefon mit Klartextangabe (19)"92" rein zufälligerweise auch den Siemens-Code CO (= Oktober 92) trägt. Auch weiß ich nicht, ob das betreffende  Telefon mit seiner 16-teiligen Wähltastatur des FeAp 01 LX (die zu erwähnen hatte ich leider vergessen)wirklich auch umschaltbar auf Local Battery sein kann.

Also, wenn jemand noch auf weitere Informationen stößt, bin ich dankbar.

Gruß  Dietrich
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.02.2008

hallo

ETEL  wird E-inbauTEL-efon heißen, so weit waren Siemens Abkürzungen nicht hergeholt.
wolfgang
Gast (Wählamt Kleinbaumgarten)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.02.2008

Guten Morgen,

ich fürchte, daß das Telefon nicht in Österreich hergestellt worden ist, möglicherweise von einem Subunternehmen von Siemens. Die Kombination LB/CO würde ich als:

LB ... local battery (Ortsbatterie (OB)) und
CO ... central office (Zentralenbetrieb, frei übersetzt, Anm.)

interpretieren.

Ich kann ja mal meine Einbaufernsprecher anschauen, was auf denen als Beschriftung prangt, ich glaube aber nicht, daß besagtes Gerät österreichischer Provenienz ist.




Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas