Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56400 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Lackieren
Fingeranschlag W48 nachlackieren
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  03.04.2008

Hallo,
ich besitze momentan ein paar schwarze W48, die ich "gut gebraucht" erworben habe. Der Fingeranschlag ist meist rostig, und die Farbe ist auch nicht mehr komplett auf dem Metall.

ich möchte die Anschläge wieder nachlackieren. Kann ich da jede x-beliebige schwarze Farbe verwenden (wie z.B. aus der Sprühdose), oder gibts da was spezielles, was auch besser zum Glanz des Bakelit passt?

Gruß
Christopher



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  27.04.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von XYZ vom 27.04.2008!  Zum Bezugstext

Danke,
ich habe es auch schon ausprobiert (vor ein paar Tagen)

Ich schleife die Anschläge erst ab (320er und 400er Schleifpapier ist am besten), und dann tauche ich sie kurz in die Modellfarbe.

Nach dem Abtropfen lasse ich sie dann 2 Tage trocknen.
Auf dem Pöttchen stehen 6 Stunden, aber das reicht längst nicht aus.

Ich habe mal "schwarz glänzend" versucht, und sieht echt original aus.

Ich mache morgen mal nen Foto

Gruß
Christopher
Gast (XYZ)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.04.2008

Hi!

(Hab den Artikel nur zufällig gefunden)

Geh mal in ein Bastelgeschäft und halt Ausschau nach solchen Email-Bastelfarben, z.B. die Dinger von Revell. Die sind zwar eigentlich für Kunststoff gedacht, jedoch eignet sich das Zeug für so ziemlich alles.
Wenn es ein schwarzes W48 ist, dann bist du mit Mattschwarz gut bedient. Bei elfenbeinfarbenen wirds kompliziert, da musst du mischen, da empfehle ich die Farben Mattweiß und Sandfarben bzw. Lufthansagelb und Ocker. Muss man eben ein bisschen tüfteln.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas