Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56400 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
verwurschteltes Spiralkabel retten
Daniel Jung
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2008

Hallo zusammen!

Ich habe ein T-Sinus 45 Telephon erstanden, aber leider sieht das Hörer-Spiralkabel ziemlich verbeult aus. (Ich nehme an, es war total verdreht und ist dann nachträglich wieder enthaspelt worden.)
Kann man das irgendwie wieder hinkriegen, daß das wieder ordentlich aussieht? Ich hab schon versucht, das Kabel um einen längeren Rundstab zu zwirbeln, aber das bringt nicht wirklich was...

Viele Grüße,
Daniel



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Daniel Jung vom 14.05.2008!  Zum Bezugstext

Möchtest Du ein neues?
Steffi oder auch ich haben bestimmt eins.
Daniel Jung
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2008

Ja, korrekt, es ist das T-Sinus 45 P ISDN. Halt ein Telephon mit Basisfunktion für die Handgeräte der 45er-Reihe.

Der Ansatz mit der Wärmebehandlung scheint zum Erfolg zu führen! :) Das Wasserbad hat zwar nicht das gewünschte Ergebnis gebracht, dafür aber eine Nachbehandlung mit Hilfe eines Haarföns. Ganz perfekt ist es noch nicht, aber das Ergebnis kann sich schon sehen lassen. (Muß ich evtl. noch ein weiteres Mal fönen...)
Danke für die Hinweise!

Gruß,
Daniel
Paulchen-Weimar
paulchen-weimarweb.de
(gute Seele des Forums)

  14.05.2008

Hallo!

Ich war anfangs ein wenig irritiert:
„T-Sinus“ und „Spiralkabel“ - hmmm...
(Apparate der Sinus-Reihe sind eigentlich Schnurlosapparate...)

Habe geforscht, und es handelt sich wohl um ein „Sinus 45 P isdn“, gä?

Nix für ungut und Grüße aus Weimoa

Paulchen

karlheinz weber
kwr163t-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2008

hallo danie!!

die heisswassermethode ist sehr zu empfehlen. das material "erinnert" sich quasi an seine alte form und kehrt unter dem einfluss des heissen wassers zu ihr zurück. ich würde es einfach mal probieren.

gruss, karlheinz
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2008

Ich habe es mal geschafft, eine verdrehte Schnur wieder hinzubekommen.
Ich habe sie wieder richtig gewickelt und mit Klebeband fixiert. Dann habe ich sie in heißes Waser gelegt, und ein paar Minuten gewartet. Danach die Schur abkühlen lassen, damit sie sich wieder zusammenzieht.
Das Klebeband dann wieder vorsichtig entfernen.

Eine Garantie gebe ich nicht darauf, weil die Schnur nicht zu kaputt sein sollte. Meine W48-Schnur war noch vollkommen in Ordnung, aber nur verdreht.

Gruß



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas