Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56400 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Nordfern W61 an Arcor Starter Box?
Gast (ela)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.05.2008

Ich hab auch ein RFT Nordfern W61 hier stehen. an eine Arcor Starterbox angeschlossen. Problem ist das ich zwar angerufen werden kann aber selber nicht rausrufen kann. Wählscheibe defekt oder falsch geklemmt? Kann mir d da jemand weiterhelfen?
Die Amtsleitung ist a an a und b an b geklemmt. Die Wählscheibe selber ist grün an 3/4, weiss an 1 und braun auf M2 geklemmt.


Danke schon mal :-)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Gast (Gerald Hintze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ela vom 15.05.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, so wie Du es beschrieben hast, ist der Nummernschalter richtig angeklemmt, ich habe einfach nicht richtig gelesen.

Das Foto stammt übrigens nicht von mir, es gehört dem Betreiber der Seite erel.de, die ich lediglich in meinem Beitrag verlinkt hatte.

In der Sache kann ich somit nicht weiterhelfen, mir fielen hier nur die Standard-Fehlersuchansätze ein, die  bei vergleichbaren Anfragen hier im Forum schon mehr als einmal genannt wurden.

Gruß
Gast (Ela)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerald Hintze vom 15.05.2008!  Zum Bezugstext

Ich noch mal

Sag mal Gerald was meinst Du eigentlich mit Tippfehler? Welche Adern sind Deiner Meinung falsch geklemmt?
Gast (Ela)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerald Hintze vom 15.05.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Gerald

Vielen Dank für Dein Bild. Erstmal vorweg. Das Tel ist genau so wie auf Deiner Abbildung angeschlossen.

Einziger Unterschied bei mir ist im rechten Klemmblock der zweite von links (W2) nicht belegt.

Mir ist aber noch etwas aufgefallen. Ich kann ja mit der Gabel die Impulse der Wählscheibe simulieren. Also einmal lang drücken für eins oder 10 mal kurz für 0. Ist das Tel so wie auf der Abbildung geklemmt geht das nicht. Klemme ich aber a und b der Amtsleitung auf andere Kontakte funktioniert es. Man bekommt dann zwar immer die Ansage das die Rufnummer nicht vorhanden ist aber man kann wählen. Daher dachte ich eben die Scheibe ist falsch geklemmt.

Um alle anderen Irrtümer auszuschliessen. Meine Starterbox beherscht sowohl Ton als auch Impulswahl.

Schon mal Vielen Dank für Eure Bemühungen
die Ela
Gast (Gerald Hintze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.05.2008

Falls es sich nicht um einen Tippfehler handelt, ist der Nummernschalter falsch angeschlossen. Wie es aussieht, wenn alles richtig angeklemmt ist, kann man bei Ralf auf einem der Fotos sehr gut sehen.

http://www.erel.de/INH/16/1622610/inh_foto.htm

Gruß
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 15.05.2008!  Zum Bezugstext

Hallo fetap,
das wusste ich jetzt auch nicht so genau, da ich die StarterBox nur wenige Wochen hatte, und meinen Anschluss dann bei der Telekom bekommen habe.
In der Anleitung stand damals nichts über Wahlverfahren, und mein W48 funktionierte auch nicht ohne Konverter.

Auf meine Anfrage konnte mir auch der Service nichts genaues sagen, ich solle doch ein "normales" Telefon benutzen.

Danke aber für die Anleitungen, denn die muss ich noch jemand anderes zukommen lassen.

Gruß
Christopher Maurer
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christopher Maurer vom 15.05.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Christopher,

ich weiß natürlich nicht, was für eine StarterBox Arcor Dir da hat zukommen lassen, aber in der Bedienungsanleitung, die ich am 03.01.2005 heruntergeladen habe und die in anscheinend gleicher Fassung (Ausgabe 2) unter http://www.starterbox.de erhältlich ist, heißt es auf S. 6 lapidar:

"Hinweis: Für den normalen Gebrauch erkennt die StarterBox sowohl Impuls (IWV)- als auch Tonwahlverfahren (MFV) automatisch."

Dass die Arcor StarterBox über das Impulswahlverfahren verfügt, war hier bislang unumstritten. Für das letzte halbe Jahr siehe nur:

http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005381
http://www.wasser.de/telefon-alt/forum/index.pl?job=thema&tnr=100000000005593

Herzliche Grüße
fetap.de
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 14.05.2008!  Zum Bezugstext

> Das ist natürlich Unsinn (zumindest für aktuellere Ausgaben der StarterBox).

Meine StarterBox die ich im Herbst 2007 bekommen hatte, konnte kein IWV.
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.05.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Christopher Maurer vom 14.05.2008!  Zum Bezugstext

> die Arcor Starter Box kann kein IWV (Impulswahlverfahren)

Das ist natürlich Unsinn (zumindest für aktuellere Ausgaben der StarterBox).

Die StarterBox erkennt das Wahlverfahren im Übrigen automatisch.

Statstisch gesehen ist ein falsch (bzw. nicht) justierter Nummernschalter die wahrscheinlichste Ursache für das Problem.

Allerdings ist es merkwürdig, dass überhaupt keine Wahl (also auch nicht gelegentlich oder Falschwahl) stattfindet.

Herzliche Grüße
fetap.de
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  14.05.2008

Hallo,
die Arcor Starter Box kann kein IWV (Impulswahlverfahren), was die Wählscheibe wählt. Daher kannst du auch nicht rauswählen, weil das einzige Wahlverfahren was verstanden wird, nur MFV ist.

Gruß



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas