Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56400 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1930 bis 1967
Grüner Trommelwähler
Gast (Peter Heinrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.12.2006

Gestern ist im großen Internetauktionshaus ein grüner Trommelwähler weggegangen:
▌Editiert: toten Lik gelöscht. –P-W▐

Hat fast 500 Euro erbracht.

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 11
Christopher Maurer
c.maurer.mailgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  27.06.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sabine vom 16.12.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,
dieser Thread passt am besten zu dem neuen Fund:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270249478368&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

einen roten Trommelwähler habe ich auch noch nie gesehen.

Wird sicher für >400 € einen neuen Besitzer finden, und ich bin es damit wohl nicht :-(

Gruß
Christopher
Gast (sabine)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.12.2007

300183104701 schaut euch den mal an, also, wenn das ein trommelwähler in originalfarbe sein soll, dann bin ich die kaiserin von china.
der hörer ist von einem 611 und die farbe ein grün metallic, außerdem wäre der  zugnummernschalter ebenfalls in grün.....
Gast (sabine)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf einen gelöschten Beitrag vom 29.11.2007!  Bezugstext gelöscht

hallo steffi
stimmt, wird wird schon richtig heiß......
grüße
Gast (auch ein gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von - vom 29.11.2007!  Zum Bezugstext

und im Moment gibts auch wieder einen...............
Gast (-)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sabine vom 29.11.2007!  Zum Bezugstext

Ja den gabs in diversen farben, grün, rot, schwarz usw....
Gast (ask)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.11.2007

na dann schaut euch mal deisen an:
▌Editiert: toten Lik gelöscht. -P-W▐


Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Sabine
herper-duerent-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.11.2007

hallo zusammen
wahnsinn diese Farbe. Wie ich gehört habe, gabs den Trommelwähler in verschiedenen Farben, so ein grün hab ich noch nie gesehen. Scheint aber echt zu sein.....
Bringt bestimmt wieder jede Menge ein, nur leider nicht für meinen Geldbeutel.....


Gast (Joachim)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco vom 11.12.2006!  Zum Bezugstext

Tja Marco,
in unserer Gesellschaft, soll ich sagen -leider- oder -gut so-, gibt es Leute für die spielt Geld eine untergeordnete Rolle. Schlimm ist es nur wenn sich Sammler mit diesen fast 500 Euro übernehmen, und so zwar ein seltenes Telefon haben, aber sonst auf vieles verzichten müssen. Gewollt oder ungewollt. Die Grenzen sind oft fließend und die Betroffenen merken es oft zu spät oder garnicht.
Beste Sammlergrüße
Joachim      
Gast (Richi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Marco vom 11.12.2006!  Zum Bezugstext

Ganz ehrlich: Ich finde, das ist ein würdiger Preis für ein echt tolles Telefon. Wenn ich Geld scheißen (sorry) würde, hätte ich auch 500,- Euro geboten... Es wär schön, wenn der Käufer sich hier zu Wort melden würde, und etwas über den tatsächlichen technischen (funktionfähig ???) und optischen Zustand berichten würde. Ein paar Fotos wären auch super!! Naja, und bei 150,- Euro für ein olles gelbes FeTAp 61x wundert mich sowieso nichts mehr (wo ich wieder bei meinem Lieblingsthema bin)...
Gast (Martin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.12.2006

Aus derselben Serie (Form und Lage des Handapparates) gab es ja auch einen schwarzen OB Fernsprecher mit Kurbel (neben dem bekanntesten Modell mit Wählscheibe)...eben entdeckt...Nennt sich

Fg tist 286 a

Fg Sk 54 S 5028 III

Fg 54/5028 II

Martin
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.12.2006

....da kann man nur sagen : KRANK !! solch süchtige Sammler die bereit sind jeden Preis zu zahlen .... ;-)Denken wir doch mal an die DM-Zeiten zurück , wenn wir das mal in DM umrechnen, hätte damals einer für dieses Gerät so viel gegeben ?, glaub ich nicht. ;-)



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas