Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
neues Hörerkabel an DALLAS LX Hörer öffnen?
Frank Menninger
(Mailadresse bestätigt)

  28.05.2007

Hallo,
ich muss ein neues Hörerkabel an mein schönes helles DALLAS LX anbringen.
Das Gehäuse habe ich öffnen können. Den Hörer leider noch nicht. Da befinden sich zwar 2 Schrauben, aber wenn man daran schraubt "tut" sich nichts.

Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank!!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Frank Menninger
(Mailadresse bestätigt)

  03.06.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael vom 30.05.2007!  Zum Bezugstext

Hallo,

vielen Dank, hat nach einigem "Fummeln" geklappt. Plomben sind noch ok! Kabel ausgetauscht - alles super!

Michael
telefonsammlert-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  30.05.2007

Hallo

Ja das sind die Plomben sein.
Wenn es nicht so klappt wie Markus beschrieben hat, dann werden die wohl so fest drin sein das nix anderes übrig bleibt als diese mit nem kleinen Schraubendreher durchzustechen und dann kannste die herraus nehmen, sind dann aber leider defekt.
Es gibt hier aber bestimmt Sammler die noch Plomben übrig habe.

Gruß
Michael
Gast (phoneman)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.05.2007

hi, schau mal hier :

http://www.tbc4u.de/Dallas.html
Markus L.
(gute Seele des Forums)

  29.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Menninger vom 29.05.2007!  Zum Bezugstext

Hm... dann sind das vielleicht nur Abdeckplomben. Habe jetzt mein Dallas LX 2 nicht hier, sonst könnte ich nachsehen.

Wenn es nur Plomben sind: mit Schraubendreher drehen und dabei (d.h. quasi "in der Drehung") leicht KIPPEN.

-> aber Vorsicht, diese Plomben kann man ganz leicht "zermatschen", die sind sehr empfindlich. Immer einen Schraubendreher verwenden, der groß genug ist, und nicht zu fest drücken.

Hoffe, das hilft Dir?

Viele Grüße,

Markus
Frank Menninger
(Mailadresse bestätigt)

  29.05.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Michael vom 28.05.2007!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die Antwort. Aber ich habe schon ein Problem mit den beiden schwarzen Schrauben. Die lassen sich in beide Richtung unendlich drehen. Weder fest noch lose! Was mache ich da falsch?

Danke im voraus!!
Michael
telefonsammlert-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  28.05.2007

Hallo Frank

Die Handapparateoberschale und -unterschale sind bei der Schnureinführung miteinander verhakt. Also vorsichtig die Oberschale (sofern die zwei Schraube schon raus sind) zuerst an der Hörmuschelseite nach oben ziehen. Kann etwas schwer gehen das man meinen würde man würde was abbrechen, aber oben sind die Gehäuseschalen nicht miteinander verhakt.
Beim Zusammenbauen dann natürlich unten anfangen und dort zuerst beide Schalen einhaken...

Viel Glück

Gruß
Michael



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas