Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > zum Forum
Verständnisprobleme
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.10.2005

Maximilian Schattel antwortete am 16.10.2005 Wilm Tobias Klaas:

> 1. [...]
> 2. Wenn Sie meinen, daß Sie es besser können, dann
> nur zu! Ich bin mir sicher, daß hier niemand was
> dagegen hat, wenn sie unsere dritte Seele werden.
> In der Vergangenheit kam von Ihnen nämlich nur
> Kritik, aber keine Initiative! Soll nicht heißen, daß
> die Kritik nicht konstruktiv war, aber reden können
> wir alle.

Da ich nicht annehme, daß eine "gute Seele" dem Administrator sowas schreiben will, nehme ich an, daß ich gemeint war. In Normalfall ziehe ich mir nicht "fremde Schuhe" an, aber hier ist das wohl nötig:

a) Daß ich einen neuen Thread aufmachen muß, um auf einen von mir initiierten antworten zu können, finde ich nicht sehr korrekt. Umso mehr, als daß den erwähnten, nunmehr geschlossenen Thread aus dem gleichen Grund starten musste.

b) Der Satz "In der Vergangenheit kam von Ihnen nämlich nur Kritik, aber keine Initiative!" trifft mich (wenn er denn auf mich gemünzt war) sehr. Mit Hilfe der Suchfunktion ist der Wahrheitsgehalt dieser Aussage für jeden Forumsbesucher leicht nachzuvollziehen. Leider sind einige meiner "Initiativen" wegen Nicht-Beteiligung (oder Nicht-Interesse ?) im Sand verlaufen (siehe die Aktion "Siemens-Herstellercode"). Dafür kann ich nicht haftbar gemacht werden.

> 3. Wenn wir einen Beitrag sperren, dann ist das so udn damit Basta!

Ohne Worte.
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Wilm Tobias Klaas
wilmwasser.de
(Administrator)

  17.10.2005

Hallo Thomas,

wie Du jetzt vermutlich selber gemerkt hast, bringen diese Diskussionen nichts. Daher wurde auch dein letzte geschlossen...
Bitte lese das Thema "Grundsätzliches zum Forumsbetrieb".
Auch darin meine Bitte an ALLE, sachlich und freundlich zu bleiben! Wir sitzen alle in einem Boot und wollen unsere Freude an einem Fachforum haben.

Alles kann man totreden, und genau das wird meineserachtens derzeit mit diesem Forum versucht.

Es gibt so glaube ich derzeit genau ein Thema, auf das nur registrierte User antworten können. In fast allen anderen Foren kann man ohne Anmeldung keinen einzigen Beitrag schreiben und auch interne Bereiche in denen nur angemeldete User lesen können sind Stand der Zeit!

ICH werde in den kommenden zwei Wochen jeden Beitrag Löschen in dem versucht wird über den Forenbetrieb zu diskutieren. Ich bin der Meinung, die Gemüter sollten sich erstmal etwas abkühlen denn wir haben jetzt schon genug Versuche hinter uns.

Danach werde ich einen Thread eröffnen, in den dann jeder gerne seine Wünsche (selbstverständlich höflich und sachlich) formulieren kann (Anfeindungen oder destruktive Kritiken werden weiterhin gelöscht).

Bitte bedenkt, dass man es nicht jedem recht machen kann, daher ist immer etwas Tolleranz gefragt.

_Wo gerade meine Wochenenden angesprochen wurden, ich hab am Wochenende eine Weitere Funktion ins Forum implementiert. Wird versucht sich mit einem falschen Passwort einzuloggen, wird eine E-Mail mit dem richtigen Passwort an die entsprechende Mailadresse geschickt._ Wie viel lieber hätte ich Beschwerden beantwortet ;-)

Solche Diskussionen schaden jedem Forum. Wer genau das im Auge hat, der sollte weiter machen.

Gruß Wilm

Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (rene)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Maximilian Schattel vom 17.10.2005!  Zum Bezugstext

Welche Warheit denn?
Ein guter "Moderator" meldet sich dann, wenns evtl. ungemütlich wird. Das will ich Dir in keinem Fall absprechen, aber einige Sachen sind schon sehr aufbrausend, wenn denn doch mal zufällig jemand ganz anderer Meinung sein sollte. Das hat aber nichts mit den Sachbeiträgen zu tun, sondern nur mit der "ich wachse mit" Aufgabe des Moderators.
So, das muß reichen dazu.

Und noch mal was zum lesen, da Du mir ja scheinbar nicht glauben wolltest.

http://answercenter.ebay.de/thread.jsp?forum=7006&thread=810023461
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Maximilian Schattel
max.schattgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von S. Scheidt vom 17.10.2005!  Zum Bezugstext

Die Wahrheit ist euch wohl zuwider...
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (S. Scheidt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Maximilian Schattel vom 17.10.2005!  Zum Bezugstext

Dieser Eintrag sagt auch einiges über die Umgangsformen hier aus. Die Art und Weise, in der Sie Beiträge verfassen ist teilweise beleidigend und unter jedem Niveau. Da ist es kaum verwunderlich, daß enige Forum-User derart reagieren. Der Ton macht die Musik, Herr Schattel!
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Maximilian Schattel
max.schattgmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von S. Scheidt vom 17.10.2005!  Zum Bezugstext

"Verständnisprobleme" ist wahrhaftig die beste Überschrift für diesen Thread und für die ganze Angelegenheit.

1. Es geht nicht darum, daß es nicht mehr erwünscht ist, hier im Forum zu posten und zu antworten.

2. Es geht auch nicht darum, daß wir keine Lust haben eure sehr oft auch konstruktive Kritik zu bearbeiten.

3. Und es geht gewiss nicht um Zensur.

Es ist eben nur so, daß in diesem Forum viel geredet wird, aber nichts passiert. Warum? Weil Ihr ziemlich brillante Ideen habt, sie aber nicht selber umsetzen wollte. Ihr habt nach einem verbessertem Forum geschrieen. Nun habt Ihr eins, seit aber sooo unzufrieden, daß Ihr euch das alte wieder zurückwünscht. Warum habt Ihr nicht auch mal selbst die Initiative ergriffen und seid zum Admin gegangen und habt ihm geholfen. Zum Beispiel die Ausarbeitung der neuen Suchfunktion mit den verschiedenen Kategorien. Ziemlich schwer war das schon.

Ihr habt gute Ideen. Aber wenn man euch sagt, ihr sollt sie ausarbeiten und dann an den Admin schicken, dann ist auf einmal alles zu viel Aufwand.
Ich denke damit meint Wilm, daß er keine Lust hat Sonntage damit zu verbringen.

Wie oft haben wir euch gesagt, daß Ihr noch selber Moderatoren werden könnt, um das Forum zu verbessern und Ordnung zu halten? X-Fach. Aber euch ist das wohl zu viel Arbeit, da Ihr alle ein ziemliche Haufen Streithähne seid und alles und jeden Mist ausdiskutieren müßt, wo es gar nichts zu diskutieren gibt. Wie hieß das? Ach ja, "Trotziges kleines Kind"...Den Anschein habe ich von euch.

Den Fingermuldenthread habe ich deshalb gesperrt, und das sage ich jetzt auch zum X. Mal, weil es nichts mit dem Forumsthema zu tun hat, wenn Herr Kommoß und Herr Klaas jetzt in diesem Thread über Bildgrößen verhandeln, und sich darüber Streiten wo das Bild gehostet ist.

Ich persönlich stehe da auch mehr auf Seiten des Herrn Kommoß, da es mir nur logisch erscheint, daß das Bild bei imagehack.us gehostet ist. Die Linkeigenschaften sagen das auch. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich es dulde, wenn in einem Thread über Fingermulden-W48 um Bildgrößen gestritten wird, weil das nichts zum Thema ist, und auch keinen konstruktiven Beitrag zum Thema darstellt. Damit, denke ich, spreche ich im Namen der Admins und Moderatoren.

Und wenn Ihr es jetzt noch nicht kapiert habt, warum ich den Thread gesperrt habe, dann tut Ihr mir echt leid.
Ob das für einen Außenstehenden ersichtlich war oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich wurst. Wenn er wissen will warum und wieso, soll er mir eine Mail schreiben, wenn nicht, sein Pech.

Und wie bereits gesagt: Werdet selbst Moderatoren, helft selbst mit das Forum mit Händen zu verbessern als mit Worten und  bringt eure Ideen mit ein. Wenn Ihr eure Ideen einfach nur in eine kurze Mail verpackt, und euch wenig oder gar nicht mehr darum kümmert, dann dauerst ziemlich lange bis da was passiert, denn wir haben auch noch andere Dinge zu tun, als andauernd im Forum rumzulungern und eure Ideen zu verarbeiten.
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (S. Scheidt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.10.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von rene vom 17.10.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Sammlerkollegen.

Bis vor einigen Tagen war im Forum auch ein Mailverkehr von Herrn Klaas mit mir angepinnt bzgl. des Threads über Herrn C.B.

Einige Auszüge daraus waren auch recht starker Tobak. Augenscheinlich ist es nicht mehr gewünscht, in diesem Forum irgendwelche Threads zu eröffenen, bzw. in bestehende zu posten.
Vielleicht sollte seitens des Administrators das Forum einfach geschlossen werden, da er ja keine "Lust hat, Sonntage damit zu verbringen, Beschwerden zu bearbeiten" oder konstruktive Kritik umzusetzen, wenn man nicht "gute Seele des Forums" ist.

Vor der Ära des moderierten Forums lief es hier einfach besser. Gut, es gab Spam und unsachliche Beiträge, aber es hielt sich in Grenzen und die Forum-User "zerfleischten" sich nicht gegenseitig.

Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!
Gast (rene)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.10.2005

Die Leute, die sich hier Moderatoren nennen, sin für meinen Geschmack etwas zu übereifrig, da kann ich dem Vorredner nur zustimmen. Wieso die andere Geschichte geschlossen wurde, leuchtet keinem Außenstehenden ein. Genauso gut kannst Du die Geschichte mit dem "Ebaybeschiß" nehmen, wo nur Leute posten können, die sich registrieren lassen haben. Also verstehe mal einer einer solche in meinen Augen unqualifizierte Zensur.
Wollte der Moderator evtl. nach meinem lezten Beitrag zu Ebay auf seine Antwort keine andere zulassen/ akzeptieren?
Das selbe ist zu sagen zum Beitrag W48. Ich dachte eigentlich, zu einigen Themen kann mal Diskussionsbedarf bestehen, ohne das gleich alles "abgewürgt" wird...............na denn..........
Auf dieses Thema kann nicht mehr geantwortet werden!



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas