Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Fernamtstechnik, Vermittlungstechnik
Rückruf bei Besetzt
Stefan Roth
(Mailadresse bestätigt)

  20.07.2005

Hallo,

wie Ihr wisst, bietet die Telekom regional im analog-digitalen Netz seit einiger Zeit den Service an, eine besetzte Rufnummer selbständig anzuwählen. Sobald der besetzte Anschluss frei ist, wird der auftragsgebende Teilnehmer zurückgerufen, und der Telekom-Computer baut danach die Verbindung zum freien Anschluss von selbst auf. - Dies kann man aktivieren, indem man die Ansage nach dem vierten Besetzt-Zeichen abwartet und dann "ja" sagt. - Ich habe gehört, dass dieser Service angeblich kostenlos sein soll, bin mir aber nicht sicher (?). - Übrigens funktioniert das auch mit der eigenen Rufnummer! Ich habe meine eigene Rufnummer angerufen, dann nach der Ansage "ja" gesagt ("jou" oder "yes" oder "oui" klappt nicht!), danach aufgelegt und gewartet. Wenige Augenblicke später klingelte das Telefon, ich hob ab - und es war besetzt!!! :-) Damit kann man aber sehr schön sein eigenes Telefon überprüfen!

Gruß Stefan Roth



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast ( )
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.07.2005

Rückruf bei Besetzt
Wenn Sie den Besetztton hören, aktivieren Sie Rückruf bei Besetzt und Ihr
Telefon meldet Ihnen mit einem Rückruf, dass der gewünschte Gesprächspartner
wieder frei ist – innerhalb von 45 Minuten.
Jetzt neu mit Sprachsteuerung
Seit 1. Februar 2005 wird, wenn Sie den Besetztton hören, eine Hinweisansage
eingespielt: „Die gewählte Rufnummer ist besetzt. Möchten Sie verbunden
werden, sobald diese frei ist, sagen Sie jetzt bitte »JA«.“
Hinweis: Das Aktivieren des Rückrufs ist nicht in jedem Fall möglich, z. B. nicht
zu Diensterufnummern wie 0180er- oder 0190er-Nummern sowie wenn bereits
andere Anrufer beim Angerufenen „warten“.
Rückruf annehmen
Sobald der Angerufene aufgelegt hat, wird Ihnen der Rückruf signalisiert.
Hörer abnehmen
➞ Der Angerufene wird automatisch erneut angerufen. Sie
hören die Ansage: „Ihr Rückruf wird aufgebaut.“
Wenn der Angerufene sich meldet, führen Sie ganz normal Ihr
Gespräch
Gast (S. Scheidt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.07.2005

Hallo Stefan.

Dieser Service ist mittlerweile bundesweit an ca. 97% aller Anschlüsse (es gibt technische Ausnahmen) aufgeschaltet.
Dem Teilnehmer entstehen hier keinerlei zusätzliche Kosten. Die Ansage kommt ja im Besetztfall und dieser ist bekanntermaßen gebührenfrei. Der Rückruf durch das Modul aus der V-Technik ist ebenfalls gebührenfrei. Erst wenn man an dieer Stelle abhebt und die V-Technik einen Ruf veranlasst, wird vom A-Teilnehmer aus eine gebührenpflichtige Verbindung aufgebaut.

S. Scheidt



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas