Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Zubehör + Zusatzgeräte
ImpulswahlTonwahl-Wandler?
Uwe Ulrich
(Mailadresse bestätigt)

  13.10.2008

Hallo!

Ich habe mal etwas von einem Gerät gehört, daß Impulswahl in Tonwahl umwandelt... Hat jemand so etwas schon mal gesehen oder weiß jemand wo man so etwas kaufen kann? Bzw. für die korrekte Suche bei Conrad oder ebay: die genaue technische Bezeichnung für so ein Gerät?

Vielen Dank schon mal & Gruß Uwe



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 8
harm
(Mailadresse bestätigt)

  14.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von fetap.de vom 14.10.2008!  Zum Bezugstext

Hallo!


Bei http://www.fernsprechtechnik.de/ gibt es einen solchen Wandler für 39.-- und der funktioniert, soweit ich weiss auch mit den Sprachcomputern.
Frag doch dort einfach mal nach!

Bisdenn!

Gruss, Harm.
Gast (fetap.de)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Ulrich vom 13.10.2008!  Zum Bezugstext

Hallo,

> Klappt das dann, daß ich einfach die "1" an meiner Wählscheibe drehen kann?

das kommt tatsächlich auf die Schaltung des Konverters an. Wahrscheinlich setzt er nur während des Verbindungsaufbaus die Wahlimpulse in Mehrfrequenztöne um und schaltet sich dann ab. Dann funktioniert das nicht.

Es gibt allerdings analoge Telefonanlagen, die explizit mit dieser Option werben. Dazu gehört die "neuere" Ausführung der PTZ 105-T bzw. PTZ 105-FAX von ELV.

Die Bedienungsanleitung für diese Anlage findet sich hier:
http://www.elv-downloads.de/service/manuals/PTZ105/PTZ105_UM_G_011212.pdf

Herzliche Grüße
fetap.de
Gast (xxx)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang z vom 13.10.2008!  Zum Bezugstext

xxx

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 13.10.2008!  Zum Bezugstext

Hallo nobby + die anderen,
so'n Ding/Tonwahlsender kriegst du bei Pollin für 1,95 €, heißt TIPsend 2 , kann noch mehr + gab's früher bei dem rosa Riesen, geh mal auf Pollin.de , dann findst du das schon
gruß wolfgang
Stephan
sd.ammongmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.10.2008

Hallo Uwe,

solltest Du zusätzlichen Strom (für den Wecker) für das angeschlossene Telefon benötigen (weil z.B. ein Router angeschlossen ist), gibt es auch einen Konverter mit extra Stromversorgung für das Telefon, der kostet allerdings dann 62,- € bei www.telefonmanufaktur.de unter Telefonzubehör.
Meiner Meinung nach klappt das schon, wenn Du bei einer Hotline anrufst, daß Du dann mit der 1 ins Menü kommst. Der Konverter ist ja im Prinzip ein Übersetzer, der das IWF-Signal in ein MFW-Signal übersetzt. Hundertprozentig sagen kann ich das aber nicht. Bei obengenannter Adresse kann man dies aber erfragen.

Gruß

Stephan
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Ulrich vom 13.10.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Uwe,

> Klappt das dann, daß ich einfach die "1" an meiner
> Wählscheibe drehen kann?

nein, das wird nicht klappen. Der Sprachcomputer erwartet ein Mehrfrequenz-Signal. Das läßt sich z.B. durch einen kleinen Tonsender erzeugen, den man direkt ans Mikrofon hält (wie früher zur Fernabfrage eines Anrufbeantworters).

Wo und ob man solche Tonsender noch bekommt, weiß ich leider nicht. Das würde mich selbst interessieren, denn meiner hat den Geist aufgegeben.

Gruß, Norbert
Uwe Ulrich
(Mailadresse bestätigt)

  13.10.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Mike06502 vom 13.10.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Mike!

Ja - vielen Dank! Ist ja nicht gerade billig... Naja - Muß ich nochmal ne Nacht drüber schlafen.

Wenn ich dann mal wieder mit der Telekom telefoniere und dann heißt es "wenn Sie ... bla bla... wollen, dann drücken Sie bitte die ´1´" - Klappt das dann, daß ich einfach die "1" an meiner Wählscheibe drehen kann?

Gruß Uwe
Mike06502
(Mailadresse bestätigt)

  13.10.2008

Hallo Uwe!

Gehe mal auf die Seite www.telefon.de,
dann links im Menüfeld "Telefon analog" anklicken,
ein neues Menüfeld öffnet sich links, "Nostalgietelefon" anklicken,
dann runterscrollen
Art.-Nr. 36605 für 39,00 Euro inkl. MwSt. + Versand

Schönen Gruß
Mike



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas