Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56400 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Infos zum kauf eines ERICOFONS
Andreas Keidler
(Mailadresse bestätigt)

  03.02.2015

Hallo,
ich möchte mir ein schönes Ericofon zulegen.
Was sollte man beim Kauf beachten?
Danke und viele Grüße
Andreas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
andreas keidler
kaefer03hotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  05.02.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 04.02.2015!  Zum Bezugstext

Danke für Eure Hilfe.
Mit dem Bekannten Verkäufer bin ich nun auch im Kontakt.
Die Farbe muss auch passen, beige, braun gefällt mit nicht.
Jefferson
(Mailadresse bestätigt)

  05.02.2015

Ericofons wurden in vielen Markten und in einem relative langen Zeitraum von Ericsson-Partnern oder deren Auslandsbetriebe angeboten, so dass doch gewisse Unterschiede existieren. Wenn man eine besondere Farbe sucht dann kann dass schon was kosten.  Es gab da bestimmt etwa 20 verschiedene Farbtöne.  The amerikanische Variante von North Electric erschien auch etwas kürzer als die schwedische.  Nach etwa 1966/7 gab es dann auch DTMF Varianten, die aber sehr rar sind.

Zum Anfang, also für das erste Exemplar, sollte man schon eines im guten Zustand zu kaufen.  Die Reparatur kann schwierig sein und die Zerlegung, eigentlich das Wiederzusammenbauen, unter Umständen etwas knifflig.   Gebrauchte Geräte können schon oft Probleme haben, wie zum Beispiel zu-leise Hörer (recht häufig).  Da der Hörer eingeklebt sein kann (oder sind die das immer?) ist das keine Freude.  Also auf jeden fall den Verkäufer nach der Hörerlautstärke befragen.  Die können auch Statik aufweisen, was meistens von dem Mikrofon kommt.
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.02.2015

Man sollte sein Budget nicht zu knap ansetzen, von empfehlenswerten Anbietern gibt es diese Apparate meist nur ordentlich überholt, was seinen Preis hat. Einer solcher Anbieter hat auf ebay praktischerweise auch einen passenden Namen.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas