Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Gardena 40005 Gartenpumpe
Gast (andreas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.05.2006

hallo,
bin zum ersten mal in diesem forum.
meine frage:
kann ich diese pumpe zum rasen sprengen benutzen? hat sie genügend druck? wie ist die qualität? Lärmpegel?
ich möchte von 9 begrünten garagendächern das wasser auffangen. kann sie leicht verstopfen, od. benötige ich gleich einen filter?

danke + gruß andreas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (andreas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.05.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 26.05.2006!  Zum Bezugstext

hallo,

danke für die antworten.

muß mal schauen ob ich mir einen vorfilter selber baue,

od. gleich den orig. filter verwende.

gruß andreas
Hendrik Löwa
hloewagmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  26.05.2006

Pumpe ist. i.O. Wenn du einen Filter brauchst, kannst du alternativ auch einen Hauswasserautomaten 4000/4i nehmen, da ist der Filter integriert. Kostet sicher ein paar Euro mehr (Bsp. Amazon 159€ inkl. Versand), du wirst aber feststellen, dass es den Filter auch nicht geschenkt gibt. Die 4000/4i habe ich seit  3-4 Jahren zum Beregnen im Einsatz. Leise und keine Probleme. Sie hat auch einen Trockenlaufschutz (bin mir nicht sicher ob die 4000/5 das hat.)
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  26.05.2006

Hallo Andreas,
willkommen in diesem Forum. Die genannte Pumpe ist total ok., aber ein Vorfilter wäre nicht schlecht, denn zuviel Grün oder Garagendächer verträgt die auch nicht ;-))

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas