Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Trinkwasserschläuche
Gast (R. Disteler Hygieneinspektorin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.02.2001

Ich habe zur Zeit Anfragen, wegen fremdartigen Geruch im Trinkwasser. Bakteriologisch und chemisch sind die Wasserproben unauffällig.
Können die flexiblen Schlauchverbindungen dafür die Ursache sein. Wer kann mir Info´s geben?
MfG
R.Disteler




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.02.2001

Hallo Frau Disteler,

falls es sich um PVC Schläuche handelt können Weichmacher die Ursache für den Fremdartigen Geschamck sein. In PVC werden Phtalate als Weichmacher eingesetzt, ob sie einen neg. Einfluss auf das Wasser haben mag ich aber bezweifeln.
Weiter können die Einzelbestandteile des PVC, das Vinylhlorid, in das Wasser gelangen, auch hier sind warscheinlich so geringe Mengen vorzufinden, dass eine Geschmacksbeeinträchtigung nicht stattfinden kann.

Eventuell Reste eines Desinfektionsmittels?

Rainer Schmitz




Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas