Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserkraft
Regenwassernutzung von Flachdach mit Dachpappe
Gast (Peter Dübbert)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.02.2000

Hallo Wasser,

unsere Nachbarn haben das Regenwasser ihrer Halle,
die mit Dachpappe gedeckt ist, nun in eine Zisterne geleitet und
möchten damit Waschen usw. Irgendwie scheint das Wasser bräunlich
verfärbt zu sein. Hat jemand erfahrung mit soetwas? Kann man mit
dem Wasser Waschen? Sollte man es filtern.....

Dank im voraus,

Peter




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.03.2000

Hallo Peter,

dieses Problem hatte ich auch einmal. Besonders wenn die Sonne stark geschienen hat, war das Wasser besonders bräunlich gefärbt. Zum Filtern ist das Wasser meiner Meinung nicht geeignet, da die Partikel zu klein sind (kollodial gelöst). Ich habe das Wasser nur zum Tränken der Pflanzen genutzt. Eine günstige und einfache Filteralternative zum Filtern größerer Stoffe (Laub, kleine Bestandteile, etc.) ist ein Jutebeutel (Kaufhaus), der in die Öffnung des Tanks gehangen wird. Durch diesen läuft das Regenwasser in den Tank, ist dieser verschmutzt, kann er ohne Probleme umgestülpt gereinigt werden und wieder in den Tank gehangen werden.


Rainer
http://www.ginko/user/gustav




Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas