Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Automatische Verwurfklappe
Gast (Ch. Manser)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.02.2000

Um zu verhindern, dass zeitweise (z.B. nach starken Niederschlägen) Wasser von ungenügender Qualität (hohe Trübung) aus einer Quellfassung ins System gelangt bin ich auf der Suche nach einer automatischen Verwurfklappe, welche z.B. mittels einem Trübungsmessgerät gesteuert wird. Wer kann hat diesbezüglich Erfahrung und kann mir entsprechende Lieferantenadressen liefern?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.03.2000

Hallo Herr Manser,

nehmen Sie doch eine kleine SPS mit Analogeingang, ein Trübungsmeßgerät(welches paralell zur Zuleitung liegt) und einen Schieber (2 oder 3 Weg) mit Positionsschalter. Das Trübungsmeßgerät mit dem Analogausgang wird an die SPS angeschlossen. Nun setzen Sie einen Wert(mV=Trübung)in der SPS fest, bei dem die SPS den Schieber schließen soll. Sinkt die Trübung, so öffnet die SPS den Schieber wieder.

Rainer
http://www.ginko.de/user/gustav

Gast (Ch, Manser)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.02.2000

: Um zu verhindern, dass zeitweise (z.B. nach starken Niederschlägen) Wasser von ungenügender Qualität (hohe Trübung) aus einer Quellfassung ins System gelangt bin ich auf der Suche nach einer automatischen Verwurfklappe, welche z.B. mittels einem Trübungsmessgerät gesteuert wird. Wer kann hat diesbezüglich Erfahrung und kann mir entsprechende Lieferantenadressen liefern?






Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas