Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt
Konzept "Nachhaltigkeit" und Wasser in der Schule
Gast (Gudrun Gehle)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.01.2000

Ich schreibe meine Examsarbeit über das Thema: Wasser im Sachunterricht in der Grundschule. Wie wurde Wasser bisher in der Schule behandelt und wie könnte es optimal nach dem Konzept der Nachhaltigkeit in der Grundschule behandelt werden?
Falls Sie als Leser meiner mail, Ideen, Informationen oder Ratschläge zu diesem Thema haben, wäre ich über eine Antwort sehr erfreut.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Gast (marianne dreier)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.06.2005

hallo gudrun
ich habe vor im august 05 mit 7 bis 9 jährigen kindern den bereich "wasser" im sinne der bildung für nachhaltige entwicklung zu erforschen und projektartig anliegen der kinder aktiv umzusetzen.
darf ich von deiner arbeit profitieren? ich denke sie liefert mit wertvolle impulse.
grüsse aus einer kleinen schule der schweiz.
Gast (Rudi Mautner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.05.2005

Hallo Frau Gehle!

Icharbeite gerade an einem Wasserquiz für die Grundschule und wäre Ihnen sehr dankbahr, Ihre Examenarbeit als Grundlage dafür in pdf-Form zu erhalten!
Ist das möglich?

Ich bitte um baldige Antwort!

Danke

Rudi Mautner
Gast (Nina Treichel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.05.2005

Hallo Gudrun,
falls du überhaupt noch hierdurch erreichbar bist, würde ich gerne mehr über deine Examensarbeit erfahren, da ich über ein ähnliches Thema schreibe.
Danke
Gast (Moritz Krieger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.10.2004

hallo gudrun,
habe bei google deine seite gefunden und bräuchte noch ein paar anregungen für meine examensklausur über das thema des wassers im sachunterricht. ich weiß, du hast deine arbeit schon vor einiger zeit geschrieben, aber vielleicht hast du lust, dir trotzdem die mühe zu machen, sie mir zuzuschicken. wäre dir dafür sehr dankbar!
liebe grüße!
Moritz
Gast (Marcus Bieder)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.02.2001
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klaas vom 03.01.2000!  Zum Bezugstext

Hallo Gudrun!

Wir sind Lehramtsstudenten der Uni Hildesheim und interessieren uns sehr für deine Examensarbeit.
Wir stehen gerade kurz vor den Prüfungen des ersten Staatsexamen. Unter anderen ist ein Thema die Umweltbilung und wir erarbeiten gerade eine Einheit zum Thema Wasser. Aus diesem Grund wäre uns deine Arbeit eine sehr große Hilfe!
Es wäre superklasse, wenn du dich mal meldest!!!

Vielen Dank im voraus.

Marcus, Meike, Ines und Annika

Gast (Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.01.2000

: Ich schreibe meine Examsarbeit über das Thema: Wasser im Sachunterricht in der Grundschule. Wie wurde Wasser bisher in der Schule behandelt und wie könnte es optimal nach dem Konzept der Nachhaltigkeit in der Grundschule behandelt werden?


Guten Tag Frau Gehle,
Viel Spaß bei der Examensarbeit.
Ein nachhaltigen Eindruck wird den Grundschülern immer dann vermittelt, wenn sie Hochbehälter oder Wassergewinnungsanlagen besichtigen.
Die Fragen sprudeln dann aus ihnen heraus.
Weiterhin wurde zum Tag des Wassers neben dem Bürgermeister auch eliche Schüler der Grundschule
mit Unterschrift verpflichtet (Erlaubnis der Eltern) für die Reinhaltung der Gewässer sorge zu tragen. eine entsprechende Urkunde wurde ausgehändigt.
Vielleicht können sie die Anregungen gebrauchen
Mit freundlichen Grüßen
Gerd-W. Klaas




Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas