![]() |
Wasser.de Lexikon Shop |
![]() |
![]() |
![]() |
mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten |
![]() |
Zurück zur Übersicht! | ![]() |
Datenschutz | FAQ | Hilfe | Impressum | ![]() |
|||
Kategorie: > Technik > Wasserverbrauch / Zähler / Rohrbruch |
Ist das ein nostalgischer Wasserzähler??? | ||
daddycool1958 (Mailadresse bestätigt) 01.06.2025 |
Hallo an Alle im Forum, ich glaube, in meiner Mietwohnung ist ein Wasserzähler verbaut, der überhaupt nicht mehr zulässig ist. Es ist ein Unterputzzähler. Auf dem Zähler steht nicht viel drauf. Ich vermute daher, das dieser Zähler so alt wie das Haus ist, ungefähr 40 Jahre. Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe. Achim
|
|
![]() | ||
![]() |
Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3 |
Bernhard Schmitt berndschmitt1 ![]() (Mailadresse bestätigt) 09.06.2025 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von daddycool1958 vom 08.06.2025! ![]() Hi Daddycool1958, wird denn dein Wasserverbrauch danach abgerechnet? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Wasserzähler dafür geeicht sein muss, aber das wissen sicher deine Stadtwerke. Bist du der einzige Wasserverbraucher in dem Gebäude? Was meint denn dein Vermieter, wenn du ihn fragst? |
![]() | |
![]() |
daddycool1958 (Mailadresse bestätigt) 08.06.2025 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bernhard Schmitt vom 03.06.2025! ![]() Hallo Bernhard Schmitt, sorry das ich erst jetzt antworte, aber ich war ein paar Tage weg. Der Zähler taucht Kaltwasserverbrauch auf. Er ist in der Kaltwasserleitung verbaut, da es warmes Wasser nur über Durchlauferhitzer gibt. Vielen Dank schon einmal für deine Antwort. |
![]() | |
![]() |
Bernhard Schmitt berndschmitt1 ![]() (Mailadresse bestätigt) 03.06.2025 |
Hallo Daddycool1958. unter welcher Position taucht der Wasserzähler denn in deiner Abrechnung auf? Offensichtlich ist er nicht geeicht. In welcher Leitung ist er den verbaut? Kalt- oder Warmwasser? |
![]() | |
![]() |
Werbung (1/3) | |