Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Tsurumi LB-800-52 Schwimmer nachrüsten
TMeier
(Mailadresse bestätigt)

  14.10.2022

Hallo zusammen,

ich habe beim Hausbau einen Schacht machen müssen da mir Wasser ins Haus gedrückt hat. Dieses Wasser Pumpe ich mit einer derzeit mit einer Wilo-RMU KS8 (400V) mit Schwimmer weg. Diese Pumpe ist jetzt in die Jahre gekommen und nicht mehr dicht so dass sie mir regelmäßig ausfällt.
Jetzt könnte ich an eine Tsurumi LB-800 (230V) kommen die jedoch ohne Schwimmer ist.
Kann man diese Pumpe überhaupt mit einem Schwimmer ausrüsten? Falls ja, welcher wäre geeignet uns was wäre zu beachten?
Gibt es eine Möglichkeit den Schwimmer von der Wilo an die Tsurumi zu bauen?

Herzlichen Dank für eure Informationen

LG



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  15.10.2022

Es gibt zB. solche Schwimmerschalter zum zwischenstecken.

Hier mal ein Beispiel.

https://www.aqua-technik-shop.de/schwimmerschalter-mit-zwischenstecker-230-v-3-10m-kabel-649.html?gclid=CjwKCAjwtKmaBhBMEiwAyINuwMVN6Y-YKiJSCK72us0vlt4LNBFH4brslU2a0TGPKWK-So6XGTIUwxoCicUQAvD_BwE#produktdetails-id



Beachten muss man nur, ob die geschaltete Leistung passt.
Im Link bis 8 A, also 1800 Watt.
Und es gibt Schwimmer zum füllen und zum leeren. Du willst ja leeren.

Mit etwas Ahnung in der Elektrik kann man sowas auch günstiger selber bauen, wenn man denn möchte.



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas