Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Von einem IBC in einem anderen IBC 150m
Chester
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2021

Guten Tag
Ich habe leider kein Wasseranschluss in meinem Garten und hatte die Idee mir Wasser selber zu besorgen

Ich müsste von einem Wasseranhänger ein Weg von ca 150m bei Hanglage zu einem IBC Container überbrücken.

Gibt es eine Pumpe die das packt bzw auf was muss ich achten

Wir haben den Garten neu und haben noch nicht wirklich Ahnung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und entspannten Sonntag



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
Claus
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Chester vom 16.05.2021!  Zum Bezugstext

Eine App?
Wenn die angegebenen Werte stimmen, ergibt sich die Höhe eines Teilstückes aus 50m x sin 30 Grad, also 25m. Der gesamte Höhenunterschied sollte dann bei ca. 50m liegen.
Chester
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 15.05.2021!  Zum Bezugstext

Ich danke dir erst mal für die Antwort

Ich werde mal mit einer app schauen wie der Höhenunterschied ist und melde mich dann wieder
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Chester vom 15.05.2021!  Zum Bezugstext

Es gibt natürlich passende Pumpen. Wichtig bei der Auswahl ist aber der Höhenunterschied zwischen beiden Tanks, Länge und Innendurchmesser der geplanten Leitung, sowie geplante maximale Zeit fürs Umpumpen. Interessant wäre vielleicht auch der verfügbare Stromanschluss. Oder soll es eine Benzinpumpe werden?

Nicht falsch verstehen...
Wir sind nicht vor Ort. Du musst uns sagen, wieviel höher der IBC seht. Irgendwelche Angaben über Steigungen und Winkel sind nicht zielführend. 10m Höhenunterschied machen 1 Bar aus. Es ist also wichtig. Genauso die anderen Parameter.
Chester
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Claus vom 15.05.2021!  Zum Bezugstext

Also die Steigung wird ca 30° sein wenn ich mir das bildlich vorstelle vielleicht 50m... Also 50m Anstieg 50m flach und letzte Stück wieder 50m Anstieg


Vorhanden wären normale Gartenachläuche würde aber auch andere kaufen


Chester
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Claus vom 15.05.2021!  Zum Bezugstext

Also die Steigung wird ca 30° sein wenn ich mir das bildlich vorstelle vielleicht 50m... Also 50m Anstieg 50m flach und letzte Stück wieder 50m Anstieg


Vorhanden wären normale Gartenachläuche würde aber auch andere kaufen
Claus
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2021

Die Weglänge ist zwar nicht ganz unwichtig, vorläufig aber sekundär.
Wie gross ist der Höhenunterschied zwischen beiden Behältern und welchen innendurchmesser hat der Schlauch zwischen beiden?



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas