Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Bitte um Rat Hauswasserwerk keine Wassersäule mehr
Nixe
(Mailadresse bestätigt)

  30.10.2020

Meine Hauswasserwerk, wie auch mein Wasserkessel mussten erneuert werden. Ich habe ein fast identisches Hauswasserwerk besorgt und angeschlossen (alles dicht), aber ich kann endlos Wasser auffüllen (min. 30 L eingefüllt) es entsteht keine Wassersäule.
Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, die Alte hatte zwar diverse Mängel, aber sie hat Wasser befördert.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Nixe
(Mailadresse bestätigt)

  03.11.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 01.11.2020!  Zum Bezugstext

Habe alles nochmal abgebaut, Vordruck überprüft und eingestellt, das Rohr vom Brunnen aufgefüllt (Ventiltest bestanden), alles wieder zusammen gebaut. Nach fast 30 Minuten (zwischen drin etwas Luft abgelassen über das Wasser/Luftventil keine Ahnung ob das dazu beigetragen hat?) lief sie!!!!
Warum weiß ich allerdings nicht ;-)
Vielen dank für die Antworten!!!!
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  01.11.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Nixe vom 01.11.2020!  Zum Bezugstext

Wasser kommt genug und ohne Luftblasen, trotzdem schafft die neue Pumpe nicht mehr als 1,5 Bar?
Nixe
(Mailadresse bestätigt)

  01.11.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 01.11.2020!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die Antwort ich glaubte schon hier sei es ausgestorben. RV ist inzwischen ok, Wassersäle steht, Luft genug....Druck hält sich bei 1,5 Bar, aber erhöht sich nicht.
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  01.11.2020

Das klingt nach defektem Rückschlagventil bzw. Fußventil.
Das eingefüllte Wasser läuft in den Brunnen und wird geschluckt.



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas