Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Abwasser/-aufbereitung
Abwasser Grube - Gerüche aus dem Abfluss
Gregor80
(Mailadresse bestätigt)

  06.06.2020

Hallo zusammen,
bei meinem WE-Bungalow wird sämtliches Abwasser (Dusche, Toilette, Spüle) in einer Fäkaliengrube entsorgt. Leider bin ich nur sehr selten vor Ort. In der Zeit meiner Abwesenheit entwickeln sich dann unangenehme Gerüche aus den verschiedenen Abflüssen.
Kennt vllt. jemand eine schnell umsetzbare Möglichkeit, wie man diese Gerüche "eindämmen" bzw. komplett beseitigen kann?

Vielen Dank!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gregor80
(Mailadresse bestätigt)

  07.06.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Fluidi vom 06.06.2020!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die Info. Die Grube fasst ca. 12 m³. Würde das Sinn machen? Wie genau würde das funktionieren? Habe davon tatsächlich noch nie gehört.
DANKE
Fluidi
(Mailadresse bestätigt)

  06.06.2020

Versuch evtl. ein paar Bakterienkolonien in die Grube einzubringen. Oder nutze die handelsüblichen Septic Cleaner.



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas