Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Brunnen reaktivieren die Zweite
DiploRe
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2020

Hallo,

da es ndieses Thema schon mal gab nun: "...die Zweite". Wir sind von Berlin nach Sachsen-Anhalt gezogen. Auf dem Grundstück gibt es 2 Brunnenbohrungen, aus denen jeweils ein 1 1/4 Zoll Schlach herausragt. Den einen Brunnen wollten wir nun zur Gartenbewässerung nutzen. Dafür habe ich bei ALDI eine Saugpumpe gekauft. Dazu gehört ein Saugschlauch mit Filter und Rückschlagventil, der aber nicht in den Brunnenschlauch passt. Also mussich das irgendwie anders machen. Wahrscheinlich irgendein 1 1/4 Zoll Winkelstück, einen Filter und ein Rückschlagventil? Wenn ich wüsste, ob man hier auch Bilder hochladen kann hätte ich das getan.

Danke!
Grüße Jürgen



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  24.05.2020

Man kann Fotos hochladen. Einfach eine Antwort verfassen, absenden und nachträglich unten auf Bild einfügen klicken.

1 1/4" Brunnenschlauch klingt schon mal merkwürdig. Ein, zwei Fotos machen Sinn.



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas