Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 30900 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Problem mit Grundfos MQ3-45
maxl
(Mailadresse bestätigt)

  21.04.2020

Leider macht mein Grundfos MQ Probleme.

Nach ca. 20sec schaltet es für gut eine Sekunde aus und geht dann wieder ein.

Danach wird es gefühlt kürzer bis es ab und wieder anschaltet.

Der Druck ist auf ca. 1,5bar eingestellt.

Laut Anleitung sollten es zwischen 1,5-1,7bar sein.

Hier hab ich Threads gefunden über einen Hallgeber, hat ev. jemand Fotos/Video wo wie man das Teil tausche kann, falls es daran liegt?

Oder kann man die Pumpe ev. mit einem Presscontrol oder ähnlichem umbauen, sodass man die Grundfos Elektronik nicht benötigt?

Im Prinzip ist die Pumpe von der Leistung und Lautstärke sehr gut, nur hat sich der Vorgänger vor ein paar Jahren ebenfalls mit einem ähnlichem Fehler verabschiedet und das scheint ja öfters vorzukommen.

Nach der Pumpe sollte eigentlich alles dicht sein, da ich ein Schauglas in der Leitung habe und dort ist keine Luft drinnen und der Wasserspiegel ist dort auch noch nach 1 Tag ohne Verlust.

Ich betreibe die Pumpe für eine Beregnungsanlage und schalte diese über einen Pumpenstartrelais ein und aus.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas