Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Infos / Tips / Links
Mineralreicheres Wasser für den Alltag?
MineralienFan95
(Mailadresse bestätigt)

  18.12.2018

Hallo Wasserfreunde,

Ich habe mich in letzter Zeit ausgiebig mit der Zusammensetzung von verschiedenen Mineralwassern und deren "Effekt" auseinandergesetzt.
Daher habe ich die Überlegung angestellt, um meinen Mineralienhaushalt auf Stand zu bringen, pro Tag einen Liter Nürburg Quellwasser zu trinken, und die restlichen am Tag benötigten Liter mit herkömmlichem Discounter Wasser ala Gut & Günstig aufzufüllen.

Ist dies eine gute Idee, oder ist die Wirkung Mineralwasser Zusammensetzung lediglich ein Mythos?

Vielen Dank im Voraus, ich freue mich über eine angeregte Diskussion,
euer MineralienFan



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Renrew
(Mailadresse bestätigt)

  21.12.2018

Hallo MineralienFan,
Umweltbundesamt, Stiftung Warentest und Ökotest sind einer Meinung: Trinkwasser aus der öffentlichen Trinkwasserversorgung (Leitungswasser) ist sowohl für den täglichen Gebrauch als auch für den Bedarf an Trinkwasser besser als abgefülltes Flaschenwasser.
Bei Mangel an bestimmten Mineralien sollte man nicht Trinkwasser zur Medikation nutzen.
Gruß,
Renrew

https://www.oekotest.de/essen-trinken/71-Medium-Mineralwaesser-im-Test_104179_1.html

https://www.test.de/FAQ-Wasser-ist-Leitungswasser-besser-als-Mineralwasser-4745742-0/

https://www.umweltbundesamt.de/umwelttipps-fuer-den-alltag/essen-trinken/trinkwasser#textpart-1
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  19.12.2018

Seit der zwischenzeitlichen Schließung des Forums, treibt sich hier kaum noch einer rum.
Eine Diskussion wird hier nicht entstehen.
Grundsätzlich kann Mineralwasser nicht schaden. Ob ein besonders hoher Gehalt an Mineralien von Vorteil ist, hängt sicherlich von der allgemeinen Ernährung ab.



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas