Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30500 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
brunnen tiefer machen
balu
(Mailadresse bestätigt)

  15.08.2018

ich habe einen alten brunnen durchmesser ca 1 meter aber er bringt nicht viel wasser bei 7.50 meter tiefe meine frage würde es etwas bringen den brunnen tiefer zu bohren mit einen rohr oder kann es passieren das ich dann gar kein wasser mehr habe.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Luap
(Mailadresse bestätigt)

  17.11.2018

Hast du den Brunnen getieft? Ist alles ok jetzt?
Claus
(Mailadresse bestätigt)

  16.08.2018

Ein Schachtbrunnen besitzt prinzipiell die Eigenschaft eines Wasserspeichers. Eine Vertiefung vergrössert das Speichervolumen.
Ob dadurch der Wasserzufluss vergrössert wird oder durch Durchbohren einer Sperrschicht das Wasser wegläuft kann ohne Kenntnis der Geologie vor Ort keiner sagen.



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas