Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31000 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Vom Wasser Krank ?
Maxlayn
(Mailadresse bestätigt)

  14.02.2016

Guten Tag alle zusammen ich bin hier weil ich mich mal bisschen erkunden wollte was Trinkwasser so anrichten kann ?

Ich sage jetzt erstmal etwas was zu unseren Problem und zwar haben wir eine Miet Wohnung ein einen 3 Familien Haus und dieses Haus besitzt einen Brunnen ich weis leider nicht wie tief der ist aber was ich weis ist das der PH wert Unter 5 ist und das Wasser ist wohl sehr Eisenhaltig. Jetzt zu unseren Problemen ich und meine Freundin haben seid dem wir hier wohnen sehr stark trockene Haut und meine Haut fettet sehr stark z.b. nach dem Duschen nach und wohlgemerkt das hat meine Haut sonst in meinen ganzen 29 Jahren nicht gemacht erst seid dem wir hier wohnen und bei meiner Freundin ist folgendes als wir hier eingezogen sind war alles gut und nach 4 Monaten fing dann alles das sie sehr krank wurde (Probleme mit dem Darm und den Magen).
Dann haben wir festgestellt das unsere WC's sehr schnell Braun unten werden und unsere Wc erfrischer also diese gele und steine sich schneller als sonst auflösen und gerade bei der dusche haben ich noch festgestellt das wenn man schön heiß duscht dann richt es ganz komisch im Bad fast wie chlor oder benzin artig. Wisst ihr vielleicht ob das alles am wasser liegen kann ?

Ich freue mich über jedes Kommentar


Mit freundlichen Grüßen
Maxlayn



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Maxlayn
(Mailadresse bestätigt)

  15.02.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bernhard Schmitt vom 15.02.2016!  Zum Bezugstext

Ich danke dir schonmal für deine antwort ich werde mir mal von meiner Verwalterin die Wasser ergebnisse geben lassen
Bernhard Schmitt
berndschmitt1aol.com
(Mailadresse bestätigt)

  15.02.2016

Hallo Maxlayn,
Die von dir geschilderten Sachverhalte können durchaus von dem Wasser kommen oder verstärkt werden. Wenn es stimmt, dass der pH Wert kleiner ist als 5 und Eisen höher als 0,2 mg/l, dann entspricht das Wasser nicht der Trinkwasserverordnung. Dein Vermieter ist aber verpflichtet, dir Wasser zur Verfügung zu stellen, das der Trinkwasserverordnung entspricht. Spreche ihn darauf an.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas