Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Brunnenbauer gesucht!!!!!! Dringend
c.w.hameln
c.waechter123outlook.de
(Mailadresse bestätigt)

  31.05.2015

Für meinen Kleingarten in Hameln suche ich dringend jemand der mir den Brunnen neu rammen kann.
Kompletset für Rammbrunnenbau sowie Hauswasserwerk, Schwengelpumpe wurden neu gekauft.
Bohren, sowie elektische Ramme können gegebenenfalls vor Ort ausgeliehen werden.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Ambergauer Brunnenbau
infoambergauer-brunnenbau.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.06.2015

Ich empfehle, trocken vorzubohren. Wenn der Rammfilter dann gesetzt werden soll, erleichtert das den ganzen Arbeitsprozess. Dies gibt Aufschluss über Ton- und Lockergesteinsschichten. Stets Innentresse zum Rammfilter verwenden. Vorsicht: In Hameln steht auch Löslehm an, der solche Filtertechniken blockieren, verstopfen kann. Bei Fragen gern an mich wenden.
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  12.06.2015
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp-s vom 07.06.2015!  Zum Bezugstext

Hallo Sepp,

deine Frage mag berechtigt sein, hilft aber nicht weiter.

@C.W.

wenn sich hier niemand meldet, würde ich in einem der Anoncenblättchen vor Ort nach "Hobbybrunnenbauer" anoncieren. Auch mal in die gelben Seiten schauen, wer von der kommerziellen Seite in Frage kommt ?

LG Lothar
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  07.06.2015

Hallo warum kaufst du überhaupt das Material  zum Brunnenbau  wen du selbst  dazu nicht in  der Lage bist?  Da du wahrscheinlich gar nicht weist   wie tief das Wasser  unten kann es sein dass du mit einem  solchen  Brunnen überhaupt Wasser hochkriegst . Haben deine Nachbarn   ähnliche Brunnen. tiefer als  an die 7 m  bis 8 m darf das Wasser nicht unten sein.
mfg  sepp



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas