Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Umwelt > Gewässer
Kann ich Forellen besetzen?
Strohmeier
(Mailadresse bestätigt)

  05.11.2014

Mein Teich ist ca. 28 Quadratmeter groß und 1,5 Meter tief. Der Teich hat 2 Einläufe, die Quelle des kleinen Einlaufes wo ca.  einen Finger dick Wasser kommt ist 30 m vom Teich etfernt. Die Quelle des zweiten Zulaufes ist 50 m vom Teich entfernt und es kommt ca. 4 mal so viel Wasser. So frage ich mich jetzt ob ich im Teich Forellen (Regenbogenforellen) besetzen kann?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Walter
(Mailadresse bestätigt)

  10.11.2014

Hallo Lukas
Einige Daten wären nicht schlecht wenn du diese erheben würdest bevor du Fische einsetzt. Wie hoch ist der geringste Zulauf im Jahr und mit welcher maximalen Zulauftemperatur im Sommer muss man rechnen.
Weiters ob im Winter der gesamte Teich zufriert oder beim Einlauf eine kleine Fläche offen bleibt. Es geht um die Sauerstoffversorgung! Wird der Teich zur Fischzucht einige Jahre verwendet sollte man das Problem mit Schlammablagerung im Bodenbereich nicht vergessen. Würde mit einem Bekannten Fischer diese Dinge vor Ort an deiner Stelle anschauen.
LG
Walter
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  07.11.2014

Hallo Lukas,

mit deiner Frage solltest du besser ein Anglerforum aufsuchen. Die werden aber auch noch viel mehr wissen wollen, wie der Teich aussieht und ob es eine Wasseranalyse gibt. Ja natürlich auch ob andere Fische darin gehalten werden.

Aus deinen logindaten entnehme ich, daß du noch minderjährig bist. Bekommst du dann überhaupt Aufzuchtmaterial ?

LG Lothar



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas