Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Niedervolt Pumpe für einen öffentlichen Brunnen
Uhu
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2014

Hallo zusammen,
Ich suche eine neue Pumpe für meinen Brunnen?
Da der Brunnen für jedermann zugänglich ist, darf ich nach den neusten Spielregeln, keine 230 Volt Pumpe mehr benutzen.
Mmmh wer kennt eine Alternative??? Wer kann mir helfen?

Folgendes Typenschild befindet sich auf der alten defekten Pumpe:
Fa.Lowara,made in italy, 220-240V,10-500l/min,P2: 0,75kw,Hmin.3,2,
P1:1,1kw,Duty S1, IP 68,
Vielen Dank



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Christoph Weidner
(Mailadresse bestätigt)

  17.05.2014

Such mal nach Solarwidder :) Da gibt es verschiedene Möglichkeiten für dein Problem.
Uhu
(Mailadresse bestätigt)

  16.05.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von sepp-s vom 15.05.2014!  Zum Bezugstext

Sorry für die grobe Pumpenangaben. Das alte Typenschild ist nur grob zu lesen. Habe die def. Pumpe der Marke  Lowara Domo 10/b !!  Sie befindet sich in einer Springbrunnenanlage und  ebenso muss die alte Beleuchtung auch raus. Wer hat  Erfahrung mit Niedervolt Pumpen der Fa. Seerose ?  Oder kennt sich mit dem gleichen Problem der Umrüstung aus?
Vielen Dank im Vorraus
Uhu
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  15.05.2014

Hallo Uhu"! ganz verstehe  ich nicht was du unter  öffentlicher Brunnen  meinst. Etwas weit hergeholt  ist es zwar was dann wen  man  das Wasser  von einen  Wasserversorger  bezieht  ein  solcher hat sicher keine 12 Volt  o.ä. Pumpen  im Einsatz .Zudem wie stellst du dir die Stromversorgung   solcher Pumpen vor.  Irgendwo muss dann  ein   Versorgung -Trafo eingebaut werden. Zudem benötigt eine  Niedervoltpumpe wegen der hohen Stromaufnahme eine   ziemlich kräftige  Zuleitung  was problematisch
ist wen diese länger   ist.
Die Angabe 10-500l/min  ist sicher nicht richtig.
mfg Sepp



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas