Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Kein Druck und kein Wasser an Warmwasserleitung
TS9999
(Mailadresse bestätigt)

  26.01.2014

Hallo zusammen,

habe seit heute morgen das Problem, das ich keinen Druck und auch kein Wasser an meiner Warmwasserleitung habe.
Kaltwasser ist reichlich vorhanden und auch der Druck ist dort vorhanden.
Dieses Szenario findet sich an allen Entnahmestellen im Haus.
Gelegentlich kommt nach geraumer Zeit etwas Wasser (ganz minmal) und dann wieder keins.

Heizung:
Vitodens von Viessmann mit 300ltr. Pufferspeicher von Viessmann. Einbaudatum Ende 2007.

Wer kann mir einen Tipp geben ?

Danke



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Christoph Weidner
(Mailadresse bestätigt)

  29.01.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bernhard Janßen vom 29.01.2014!  Zum Bezugstext

Bei uns war die HoriCell so voll mit Kalkbröseln, dass es irgendwann auch nicht mehr lief. Haben sagenhafte 67kg Kalkschuppen rausgeholt, teilweise 4cm Dicke schichten.
eizung war aber auch 10 Jahre älter als deine :D
Bernhard Janßen
wasserneuvrees.de
(Mailadresse bestätigt)

  29.01.2014

Diese Frage hatten wir schon öfter hier. Das Rückschlagventil vor der Heizung ist verklemmt durch Kalkablagerung.

Abhilfe: Hauptabsperrhahn zudrehen. Kopf des Rückschlagventils (oft mit Absperrhahn kombiniert) abschrauben, Feder wieder gängig machen und wieder einbauen.

Oder war der Monteur schon da?

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Janßen



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas