Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Neue Membran bei Haus Wasserversorgung !
intruder
(Mailadresse bestätigt)

  21.01.2014

.......VARIOLUX 900 HW Inox......wurde bei OBI gekauft

Hallo Community,
Seit einem halben Jahr pumpt das HWW selbst bei geringer Wasserentnahme 2 bis3 mal nach. Nehme an, die Membran ist defekt.(Wasseraustritt am Ventil)
Nun würde ich gerne die Membran austauschen, finde aber im Internet nirgends eine Ersatzteilliste um die Grösse der Membran zu bestimmen.Vielleicht kann mir jemand dazu einen Tip geben,

mfg



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Christoph Weidner
(Mailadresse bestätigt)

  22.01.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietmar Klein vom 21.01.2014!  Zum Bezugstext

Vielleicht einfach erneuern? Bei uns war das Auffinden einer neuen Membran so schwer, dass wir uns einen neuen und größeren Pott hingestellt haben.
Zudem dort eine gängigere Membran drin ist :)
intruder
(Mailadresse bestätigt)

  21.01.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dietmar Klein vom 21.01.2014!  Zum Bezugstext

Hab mal nachgemessen; Flanschaußendurchmesser: 14 cm
                     Fassungsvermögen: 24 l
Dietmar Klein
(Mailadresse bestätigt)

  21.01.2014

Hallo Intruder,

am besten erst mal den Flanschdurchmesser messen und das Fassungsvermögen des Behälters ermitteln.
Ich habe des öfteren bei Lotze Wassertechnik dergleichen entdeckt, ohne Werbung machen zu wollen.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas